-
Das Redesign "Modernisierung" der ICE 1 ist bis auf 2 Züge abgeschlossen, der letze Zug geht nächste Woche in Redesign.
Für das Redesign der ICE 2 gibt es bis jetzt Planungen, aber keine konkreten Designs oder Zeiträume in denen ein Redesignprojekt stattfinden soll.
Die Ultraschallprüfung der Radsatzwellen beim ICE 3 dürfte wenig mit Mobilfunkrepeatern zu tun haben 
Genaue Zahlen, welche oder wieviele ICE bereits mit den neuen Intrain-Repeatern ausgerüstet wurden, habe ich allerdings auch nicht.
giles_gs: Es gibt 260 ICE-Triebzüge
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei mir wäre das Problem da schon das ich (noch) keinen Kartenleser besitze. Aber bislang ist mir auch noch überhaupt kein Onlineshop untergekommen wo man überhaupt mit Geldkarte hätte bezahlen können. Was aber immer ging war normale Banküberweisung oder Kreditkarte, manchmal auch Paysafecard und gegen Aufpreis Nachnahme.
http://www.billiger-laden.de akzeptiert z.B. ausschließlich GeldKarte. Prepaid-Aufladekarten sind damit z.B. fast 7% unter Nennwert zu erwerben
Auch Computeruniverse oder Videotaxi bietet eine GeldKarte-Zahlung an
Zitat
In Läden braucht man eigentlich eh keine Münzen, man bezahlt dann eben mit nem beliebigen Schein und bekommt Wechselgeld raus.
Und was mach ich dann mit dem ganzen Kleingeld? Meine GeldKarte führe ich sowieso mit, da sie gleichzeitig der Mitarbeiterausweis meines Arbeitgebers ist.
Zitat
Und am Eistand oder ner Würstchenbude kann man mit Geldkarte eh nicht bezahlen.
Leider, wird Zeit, dass das möglich ist 
Zitat
Hab ich noch nicht ausprobiert und weis auch nicht mit welchen Fahrkarten das geht, aber ist imho kein so grosser Vorteil gegenüber nen gedruckten Fahrschein.
Ich muss keinen zusätzliche Fahrschein mitführen und auf ihn aufpassen, ich schone die Umwelt weil kein Thermopapier produziert und bedruckt werden muss.
Zitat
Bei den Parkautomaten ist die ich kenne ist es entweder so das sie nur Bargeld akzeptieren. Die Parktautomaten die ne Geldkarte aktzeptieren, nehmen auch EC Karte.
Bei GeldKArte-Parkhäusern steckt man beim Einfahren seine GeldKarte ein und beim Ausfahren ebenso. Einen Parkschein gibt es nicht, ebenso ist ein Gang zum Kassenautomaten unnötig.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wieviel kostet so ein Kartenlesegerät für den PC?
Das hängt im Wesentlichen von der Sicherheitsklasse ab.
Klasse 1 Leser gibt es teils für < 10 Euro, sie haben weder Display noch Tastatur
Klasse 3 (mit Tastatur und Display) sind ab etwa 40 Euro zu haben. Sicherheitsvorteil: Sie zeigen Betrag und Zahlungsempfänger im Display an und fordern auf der Tastatur des Lesers zur Bestätigung auf. Es ist dadurch sichergestellt, dass der angezeigte Betrag und Empfänger vom GeldKArte-Inhaber bestätigt werden muss. Manipulationen sind nicht möglich. Zusätzlich ist auch noch ein besonders sicheres HBCI-Onlinebanking möglich da die PIN der Chipkarte den Kartenleser nicht verlässt. Keyloggern auf dem PC sind daher unmöglich die PIN auszuspäten.
Wenn man sich so eine Kartenleser kauft, am Besten einen der auch den neuen Secoder-Standard erfüllt z.B. der KAN Tribank, der cyberJack secoder von Reiner-SCT. Die KLasse 3 Leser kann man z.B. auch für die digitale Signatur nutzen.
-
Vorteile:
-Die GeldKarte kann ich bequem am PC benutzen und zwar zum bezahlen und zum Aufladen. Geldautomaten stehen selten zu Hause rum
-ich muss nicht umständlich Münzen suchen und bezahle immer passend
-Fahrkarten lassen sich direkt auf dem Chip speichern
-würde ich Parkhäuser benutzen brauche ich keinen Parkschein sondern nur die GeldKarte mit der ich auch bezahle
-Ich bekomme Rabatte z.B. bei Einzelfahrten im Münchener Verkehrsverbund bezahle ich den Streifenkartenpreis
-Ich kann die letzten 15 Bezahlvorgänge mit Betrag und Händlerkarten-Nummer nachvollziehen
-
Re: ec-Karte verloren -> Geldkarte-Guthaben endgültig "verloren"?
Dein Problem ist doch folgendes: Die Karte ist nicht mehr da
Bei einer zerschnittenen Karte ist sie aber noch da, es ist also sichergestellt, dass sie bei der Bank vorliegt und nicht mehr verwendet werden kann. Daher wird das Guthaben ausbezahlt. Der Guthabenstand wird dann über das Schattenkonto abgefragt.
Du willst jetzt aber, dass die Bank Geld von einer KArte auszahlt die es noch gibt (irgendwer hat sie). Nun soll dir die Bank das Geld geben und das mit dem Schattenkonto (das dann ausgeglichen ist) verbuchen.
Nun schnappt sich der Finder und bezahlt mit der GeldKarte, was ja kein PRoblem ist. Bei den Abrechnungen der Händler fällt dann aber auf, dass das Guthaben das die GeldKarte dem Händler vorgegaukelt hat, gar nicht mehr existiert. Wer bezahlt den Schaden? Ich glaube es leuchtet ein, warum nicht möglich ist, was du dir wünschst.
-
Zeig mir mal die handelsübliche CO2-Flasche die einen Fülldruck von 200 bar aufweist!
CO2 wird bei Raumtemperatur bei 57 bar flüssig, um einen Dampfdruck von 200 bar zu erreichen müsstest du es schon massiv erhitzen.
Die "Zylinder" heißen 60l oder 40l, weil man damit nach Herstellerangabe 60 bzw. 40 l Wasser besprudeln kann.
CO2-Druckgasflaschen kauft man auch nicht in Größen nach Litern sondern nach der Füllmenge in Kilogramm.
-
Die Telekom macht das, weil sie Entertain schon ab einer verfügbaren Bandbreite von 10 MBit/s (siehe Leistungsbeschreibung von Entertain) verkaufen. Bei ordentlichen Bitraten könnte man dann keine 2 TV Programme gleichzeitig mehr sehen und die Internet-Geschwindigkeit wäre auch im Keller.
Und alle Entertain-Kunden bekommen die gleichen Datenströme, egal ob "DSL 16000" mit 10 MBit oder "VDSL 50" mit 25-50 MBit/s
-
Das müsste eigentlich völlig problemlos laufen, wenn du am Arcor-Modem DHCP ausschaltest und alle Geräte an die LAN-Ports ansteckst. Das "Modem" wird dann nur als Switch und WLAN-Accesspoint genutzt
-
CO2 kann man im Gashandel kaufen...
Was mir an dem ebay-Angebot auffällt: Die sprechen von 18,50 EUR für 10 kg bei einer Eigentumsflasche, die musst du erstmal kaufen! Und natürlich auch regelmäßig zum TÜV bringen. Oder ein Tausch-System wo du zwar die Flasche kaufen musst, sie dann aber gegen eine volle umtauschst. Hier kann man sich den TÜV-Termin sparen, das macht der Händler.
Ich habe bislang nie Probleme gehabt einen Händler für die Sodaclub-"Zylinder" (welch bescheuertes Wort für eine Druckgasflasche!) mit 425 g ("60-l-Zylinder") zu finden.
Nächstes PRoblem: Der "Zylinder" ist Eigentum von Sodaclub, du darfst ihn nicht selbst befüllen
Drittes Problem: Ist das Billig-CO2 für Lebensmittel zugelassen?
Manche Leute haben sich wohl auch schon einen Adapter gebastelt mit dem sie eine handelübliche CO2-Flasche direkt (über eine Druckminderer) an den Sodaclub-Automaten angeschlossen haben.
Wenn man nicht jeden Tag mehrere Liter Sprudelwasser verbraucht, dürfte sich so ein Umbau meines Erachtens nicht wirklich lohnen.
-
Man kann doch mit Postpaid-Verträgen genauso den Event-APN und Websessions nutzen.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass sich bei Nutzung des Event-APN und Callya das Konto per Call-Now und das Webinterface aufladen lässt. Ob das mit Postpaid auch geht, kann ich nicht testen, weil ich keinen Postpaid-VErtrag bie Vodafone mehr habe.