Beiträge von Martin Reicher

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Am aller besten finde ich das es keinen Sprachcomputer mehr gibt, sondern man direkt zu einem Berater verbunden wird :top: :top: :top:


    Dafür wird man jetzt mehrmals verbunden bis man endlich da ist, wo man hinwollte. Beispiel: Termin für DSL-Anschaltung verlegen
    1. Berater "Da verbinde ich sie mit der Abteilung für o2 DSL"
    2. Berater meldet sich mit "technische Hotline für o2 DSL" und sagt dann "da muss ich Sie mit der kaufmännischen Hotline für o2 DSL verbinden"
    3. Berater war endlich zuständig


    Die bei o2 sind aber echt auffallend auf Kundenfreundlichkeit geschult, ständig "danke fürs Warten", "Danke für die Geduld", "Ich wünsche noch einen schönen Tag" usw.
    So wirkliche Antworten liefern sie allerdings nicht unbedingt, so bekam ich plötzlich eine Rechnung für den Surf&Phone Router über 40 Euro, laut Vertrag sollte der gratis sein. Das bestätigte mir dann die Hotline und behauptete, dass ich zwar eine Rechnung über 40 Euro bekomme und das aber nicht abgebucht werden soll. Ahja... warum kriege ich dann eine Rechnung aber nie eine Gutschrift? Immerhin klappte dieser Anruf mit nur 1x verbinden :D


    Meine Wartezeit bei den letzten Anrufen war auch recht gering

    Das schlanke E-Plus hat auch sehr häufig Wartungsarbeiten am System... und das tolle Vodafone lässt einem manchmal gar nicht ins Portal und zwar ohne dass es eine Fehlermeldung gibt.


    Es ist nicht immer so, dass nur die blöde Telekom Probleme hat... im Gegenteil, sie kommt mir mittlerweile sogar als recht zuverlässig vor.

    Erwischen will dich die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen die aktiv wird, wenn du andere Funkdienste störst. Die Kosten für die Ermittlung des Störsenders mittels Funkmesswagen etc dürftest du dann auch zu bezahlen haben.

    Hat eigentlich mittlerweile jemand diese 216 EUR aus der web'n'walk-Aktion bekommen?
    Ich wurde da immer wieder vertröstet:
    Nach Erhalt der dritten Rechnung fragte ich per E-Mail nach, da hieß es: "Anscheinend tauscht die Gutschrift nicht in unserem Buchhaltungssystem auf. Ich leite dies umgehend weiter, damit diese nachträglich auf Ihrem T-Mobile
    Kundenkonto gutgeschrieben wird."
    Auf der nächsten Rechnung wieder keine Gutschrift, diesmal hieß es:
    "Nach unserem letzten E-Mail Kontakt wurde die Gutschrift überprüft und am 01.Juli auf Ihr T-Mobile Kundenkonto übermittelt. Die T-Mobile-Rechnungen weisen den regulären Rechnungsbetrag aus, werden allerdings über Ihr T-Mobile-Kundenkonto bezahlt. Informationen zu Ihrem Kundenkontostand erhalten Sie über den T-Mobile-Kundenservice."


    T-Mobile antwortete mir: Keine Gutschrift eingegangen


    Dritte Anfrage bei hitseller:
    "Die 216,00 Euro wurden als "mit nächster Rechnung zu
    verrechnender Posten" gebucht und nicht an T-Mobile übermittelt."


    Wieder soll es bis zur nächsten Rechnung dauern, bis dahin ist dann auch erst ein halbes Jahr vergangen...

    Bei Kabel Internet ist netztechnisch immer die maximal beworbene Bandbreite erreichbar, also 30 MBit/s. Nur bei hoher Auslastung kann die verfügbare Bandbreite dynamisch sinken. Faktoren wie die Dämpfung bei DSL welche die Bandbreite eines Kundenanschlusses beeinträchtigen gibt es bei Kabel Internet nicht.