Beiträge von Martin Reicher

Was hat das jetzt mit dem "knacken" eines Handys zu tun?

Das Ericsson-Servicemenü ist doch weit bekannt und auch absolut nützlich wenn man Probleme mit der Hardware hat oder z.B. nachsehen möchte, wieviel mit dem Gerät schon telefoniert wurde.
    Eingegeben wird das einfach im Standby-Menü, die Pfeile sind dabei die Bewegungsrichtungen des Joysticks/Menükreuzes

§ 102 (1) TKG:
    "Bietet der Diensteanbieter die Anzeige der Rufnummer der Anrufenden an, so müssen Anrufende und Angerufene die Möglichkeit haben, die Rufnummernanzeige dauernd oder für jeden Anruf einzeln auf einfache Weise und unentgeltlich zu unterdrücken. 2Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen."

Die Funktion wird also von gesetzeswegen gefordert!

Das es das gibt hat der TE doch bereits in seinem ersten Posting geschrieben, Veloraptor hat das außerdem noch bestätigt.

Hast du den Thread überhaupt gelesen?

Was es bei Swisscom gibt ist die Ansage "Der Teilnehmer wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" (oder so ähnlich) während es in Deutschland heißt "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Da muss man dann erstmal draufkommen, warum man eine solche Ansage bekommt...

Die abgebildete Wagenskizze stammt von einem ICE-T (Endwagen 1. Kl.)

ICE Triebzüge haben bereits deutlich länger Mobilfunkrepeater als es überhaupt "ÖBB EC" gibt. 1995 wurde in den ICE Ideenzügen der Intrain-Repeater erprobt, ab 1999 verfügten alle ICE über Wagen mit Repeatern für T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Seit Mitte 2008 läuft eine Umrüstung auf neue Repeater die auch o2 und GSM-R unterstützen, gleichzeitig wird die Zahl der mit Repeatern ausgestatteten Wagen nahezu verdoppelt.

Die mit Repeatern ausgerüsteten Wagen sind mit Handy-Symbol gekennzeichnet und können auch gezielt reserviert werden.

Hier eine Übersicht der ausgestatteten Wagen in den verschiedenen ICE Triebzügen:
    ICE 1: Wagen 1, 3, 9, 11, 14
    ICE 2: Wagen x1, x4, x6, x7
    ICE 3: Wagen x3, x6, x7
    ICE T (411): x3, x8

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Kabel Deutschland (vor Ort mein Fernsehanbieter) ist ebenfalls der Meinung, dass ich dort keinen Internetanschluss bekommen könne, dabei haben einige Nachbarn im Haus sogar dieses digitale Gedöns gehabt... Da bleibt einem nur Kopfschütteln übrig!

Wenn mit mit "digitales Gedöns" einen "digitalen Kabelanschluss" meinst: Für den braucht das Netz nicht rückkanalfähig ausgebaut sein, für Kabel Internet oder Kabel Phone hingegen schon.

Dass die analogen Geräte erst beim zweiten Mal klingeln ist normal und dürfte bei allen Anbietern so sein. Liegt darin, dass die CLIP-Informationen zur Rufnummernanzeige zwischen dem ersten und zweiten Klingeln übertragen werden. Ein Telelefon mit der Funktion SMS im Festnetz muss die CLIP-Information auswerten bevor es die Mobilteile klingeln lässt. Ansonsten würde bei einer ankommenden SMS das Telefon läuten.
    Bei ISDN-Basen gibt es dieses Problem prinzipbedingt nicht.

Probleme dass die Basis ihre Einstellungen vergisst hatte ich mit meinen Gigasets noch nie, vielleicht war deines defekt?

Kabelmodems werden vom Kabelnetzprovider provisioniert, das Kabelnetz erkennt anhand der MAC-Adresse das Modem und gibt die bezahlten Leistungen (Upstream-/Downstreamdatenrate, evtl. Telefondienste) frei.

Du kannst dir auch nicht einfach ein anderes Kabelmodem kaufen weil dein Kabelnetzbetreiber dieses provisionieren müsste.

Technisch ist die Installation eines zweiten Modems im Haushalt natürlich möglich, das ist genau das selbe wie wenn dein Nachbar Kabel-Internet bestellt. Das ist einem zweiten Anschluss absolut gleichgesetzt, sowohl im Preis als auch in der Leistung.