-
Auch wenn es nicht die Ursprungsfrage beantwortet:
Alle Herbizide die ich kenne dürfen auf Wegen und Plätzen zumindest nicht ohne behördliche Genehmigung angewandt werden, also scheidet diese Möglichkeit aus.
Und egal ob Herbizid oder Abfackeln: Es werden sich wieder Unkräuter ansiedeln und wachsen
-
Dann würde ich einfach vom Widerrufsrecht Gebraucht machen und der Fall hat sich...
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Gibt es beim Bügeln eigentlich eine spezielle "Technik"?
Ich hab einmal gebügelt und das Hemd wurde von meiner Umwelt immer noch als "ungebügelt" kategorisiert :flop:
:flop:
Was macht ein gutes Bügeleisen aus?
Leg dir ein vernünfiges Bügeleisen zu...
Ich habe jahrelang einen Dampfreiniger mit Bügeleisen benutzt, als der dann in die Luft flog (das Gewinde des Druckverschlusses war wohl so ausgeleihert, dass sich der Stopsel löste und an die Decke flog, inkl. einer Wolke Dampf und Heißwasser hinterher. Ich kann von Glück reden, dass mich nichts davon traf...) musste ich dann ein normales Dampfbügeleisen nutzen.
Ich sag dazu nur: Katastrophe! Aus dem Ding kommt so wenig druckloser Dampf durch, dass es schon schwierig ist, eine dicke Tischdecke einlagig zu bügeln. Mit der Dampfstation habe ich 4 Lagen auf einmal gebügelt.
Nun verwende ich eine Bügelstation SGR K123, gekauft bei ebay für rund 75 EUR. Dieses basiert auf einem kleinen Drucktank in das regelmäßig kaltes Wasser nachgepumpt wird. Der Vorteil liegt darin, dass man immer Wasser nachfüllen kann, ein Nachteil wäre, dass die Dampfleistung dann etwas nachlässt. Mit diesem Gerät habe ich dann auch wieder das gewohnte Bügeltempo erreicht, beim normalen Dampfbügeleisen braucht man mindestens 5 Mal so lang bis man annähernd das gleiche Ergebnis erzielt.
-
Bei mir kommt immer noch die Meldung, dass kein Update verfügbar ist
-
Genau so läuft das 
Bei den Postmix-Anlagen (Vor-Ort-Herstellung des Getränks) wird das Leitungswasser schon noch gefiltert, es werden aber keine Mineralien o.ä. zugesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
Weiß jemand wo es sowas relativ günstig bekommt (am besten online...). Also ich suche eins wo man das außengerät einfach igendwie ans Fensterbrett einhängen kann.
Ich habe meines vor ein paar Jahren (im Winter) bei http://www.vkt-klima.de gekauft und dort abgeholt. War ein Carrier AKC 012, wenn ich mich recht erinnere 270 EUR als Ausstellungsstück. Schreib dem doch einfach eine Mail, was er vorrätig hat.
Die Firma verkauft auch bei ebay als "Klimahaus"
-
Dafür wird dann das Treppenhaus (oder eben der Raum vor dem Zimmer) wärmer, da in ihn dann die heiße Außenluft nachströmen muss. Alles in allem sind diese Geräte Mist, denn die Warmluft von außen kommt immer ins Gebäude, egal ob in den klimatisierten Raum oder andere.
-
Du kannst das nicht verhindern und du darfst das nicht verhindern, sonst geschieht genau das was ich beschrieben habe.
Das ganze ist eben ein konstruktiv bedingter Nachteil dieser Gerätegruppe und Grund für ihre Ineffizienz.
Abhilfe sind da nur die von dir beschriebenen Geräte mit 2 Schläuchen (habe ich aber noch nie gesehen) oder gleich ein mobiles Splitgerät (Innen- und Außengerät sind über ein relativ dünnes Schlauchpaket verbunden. Das Außengerät kann man am Fensterbrett einhängen.)
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Das Problem bei den transportablen Klimageräten ist halt der Abluftschlauch. Die warme Luft muß halt irgendwie raus. Und Du musst den Raum so abdichten, das die warme Luft nicht wo anders wieder rein kommt.
Aha... und was machst du, wenn sämtliche Luft aus dem Zimmer gesaugt wurde und dann ein Vakuum herrscht?
Das passiert natürlich nicht, weil die Ventilatoren viel zu schwach sind um solche Drücke zu erzeugen, aber genau die Menge Luft die aus dem Abluftschlauch rauskommt muss auch wieder in das Zimmer rein.
Würde man es schaffen, den Raum völlig abzudichten, könnte das Gerät auch keine Luft mehr rausblasen, würde überhitzen und kein bisschen mehr kühlen...
-
Dann musst du den Verwendungszweck wohl mit der von nokai0815 verlinkten Methode berechnen