Beiträge von Martin Reicher

Da bist du mit UMTS aber besser dran...

o2 DSL und Vodafone DSL sind alles NGN-Produkte, du hast dann keinen Telekom-Anschluss mehr sondern eine reine Datenleitung (DSL) vom jeweiligen Anbieter. Die Telefoniefunktion wird dann, für dich nicht erkenntlich, über VoIP realisiert. Hilft dir also nicht weiter.

Evtl. ist Kabel Deutschland eine Alternative? Bei mir geht DSL auch nur bis etwa 4 MBit, mit Kabel habe ich 30 MBit/s ;)

Die meisten (alle?) lassen sich so einstellen, dass sie nach einer bestimmten Zeit die Platten abschalten.

Das NAS-4220 von Raidsonic sollte das z.B. können, funktioniert aber nicht, ich habe das Ding daher auch wieder verkauft. Bei meiner Synology DS-207+ funktioniert die Spin-Down-Funktion aber einwandfrei

Der billigste Klasse 3 Kartenleser ist wohl wirklich das genannte Modell von Kobil.

Ganz neu soll jetzt wohl die Secoder-Spezifikation kommen: http://www.geldkarte.de/_www/d…_kartenleser_standard.php

Abraten kann ich von einem Kauf der Cashmouse von Giesecke&Devrient wie sie bei ebay oft billig angeboten wird. Der Hersteller stellt schon seit Jahren keine neueren Treiber mehr bereit, für Vista gibt es keine. Ebenso kann das Gerät nicht zum Aufladen der GeldKarte im Internet verwendet werden da das mit der uralten Firmware nicht geht...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Geldkarte wird sich nie durchsetzen, das Verfahren ist zu umständlich. Wenn ich eh zum Automaten rennen muss um das Teil aufzunuckeln, kann ich auch gleich Geld abheben und im Geldbeutel lassen. Diese Blödsinnsfunktion habe ich noch nie genutzt, ich glaube eher, dass an deren Stelle mal ein Handybezahlsystem treten wird. Ob ich jetzt dafür sorge, dass die Geldkarte Guthaben hat oder ein Schein und paar Münzen im Geldbeutel bleiben für Parkuhren etc. ist ja wohl grad egal.

Die GeldKarte kann mittlerweile problemlos im Internet aufgeladen werden. Außerdem ist das Bezahlungsverfahren anonym (was Handy, Kreditkarte oder EC-Karte nicht sind) und es ist außerordentlich schnell. Lästiges Kleingeld entfällt komplett. Für den Händler gibt es eine Zahlungsgarantie und sehr niedrige Kosten.