Beiträge von Martin Reicher

Kommt mir bekannt vor, ich bekam allerdings sogar Antworten: Textbausteine die meine Frage in keiner Weise beantworteten. Teilweise haben sie sogar die falschen Textbausteine verwendet, so kam auf eine Anfrage per E-Mail die Antwort per Post (E-Mails habe ich von denen noch nie bekommen) wo man sich für meinen (nie getätigten) Anruf bedankte... :D

Auf http://www.hotspot.arcor.net/ werden ja auch immer noch Aktionsangebote bis Juli 2007 angeboten :rolleyes: Das Twintel hat bei mir am HotSpot auch nie wirklich funktioniert, für die Umstellung auf das neue VoIP-System wurde meine Mindestlaufzeit neu gestartet (wovon nie die Rede war!). Beschwerden zwecklos...

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    so viel ich weiss, kann man bei neueren mielegeräten ein softwareupdate machen - dann sind sie wieder auf der höhe der zeit.

Die werben zwar damit und es funktioniert sicherlich auch. Nur eine Software allein macht aber so ein Geräte nicht unbedingt sparsamer. Eine intelligentere Konstruktion die z.B. Behältervolumina reduziert oder mechanische Wascharbeit erhöht (z.B. Zweitrommelprinzip der Dyson-Waschmaschine) bekommt man aber nicht mit Software hin...

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Wie soll sich eine Versicherung für eine Brille lohnen? Jeder, der die abschließt, wird auch eine Brille brauchen. Die Versicherung muss also von den Beiträgen für jeden Versicherten auch eine Brille finanzieren. Damit die Versicherung auch noch etwas verdient, wirst du am Ende mehr eingezahlt haben, als du an Leistungen bekommst.

Nö, da gibt es ganz lustige Sachen, ich habe z.B. bei der Bayerischen Beamtenkrankenkasse einen Zusatztarif, der kostet mich inkl. Risikozuschlag (13 cent waren das meiner Erinnerung nach; weil ich schon eine Brille hatte) nach der letzen Beitragssenkung jährlich 68,64 EUR.
    Ich habe aber alleine bei Sehhilfen Anspruch auf 80% der Kosten bis 310 EUR je Kalenderjahr, wenn ein Brillengestell hinzu kommt werden nochmal 10 EUR abgezogen. Bei einer Brille mit GEstell für 310 EUR ergibt das eine Versicherungsleistung von 238 EUR jährlich. Dazu kommen noch Auslandskrankenschutz, irgendwelche Zahnersatzgeschichten etc.

Ich frage mich zwar, wie sich das für den Versicherer rentieren soll, aber das ist ja nicht mein PRoblem...

auch wenn es hier OT ist: Zeige mir bitte einen Gefrierschrank der halbwegs Familiengröße hat und nur 100 Euro kostet. Üblicherweise zahlt man da (Energieeffizienklasse A+ oder besser) schon das fünffache.

Ich habe hier auch einen 25 Jahre alten Gefrierschrank, wenn ich den austauschen würde, dauert es aber genauso etliche Jahre bis sich das an der Stromrechnung amortisiert hat.

Die ganz billigen Leistungsmessgeräte kann man auch vergessen weil sie oft nicht die Phasenverschiebung des Wechselstromnetzes berücksichtigen und so falsche Messergebnisse liefern.