-
Zitat
Original geschrieben von Markus85LEV
Sobald du Kinder hast oder an einer schweren Krankheit leiden solltest können die Beiträge da ganz schön in die Höhe schnellen.
Nur weil du krank wirst kann man nicht die Beiträge erhöhen, sonst bräuchte man keine Versicherung! Risikozuschläge können nur dann verlangt werden, wenn man am Versicherungsvertrag etwas ändern will z.B. eine Erhöhung des Krankentagegeldes oder eine höhere Versicherungsleistung.
Und nur weil man Kinder hat erhöhen sich die Beiträge auch nicht. Richtig ist, dass es sowas eigenartiges wie eine "Familienversicherung" in der privaten Wirtschaft natürlich nicht gibt, die Kinder einzeln versichert werden müssen und entsprechend beitragspflichtig sind.
-
Die Beiträge in der GKV steigen aber auch stark an wenn man ein bisschen mehr verdient und so zahlt man dort in der aktiven Arbeitszeit weit mehr als in der PKV.
Richtig ist aber, dass in Renten-Zeiten die PKV wesentlich stärker belastet, weil die Beiträge weiterhin in volle Höhe anfallen (eher aufgrund der Ausgabenentwicklung steigen), in der GKV aber weiterhin nur der prozentuale Beitragssatz zur (geringeren) Rente anfällt.
-
Kennt eigentlich jemand einen A++ Gefrierschrank der höchstens 65 cm breit ist, No-Frost-Technik hat und mindestens 200 l, besser 250-300 l Inhalt aufweist?
Sowas scheint es einfach nicht zu geben... Ich hätte ja gerne den Siemens GS36NA31 genommen, aber blöderweise ist die Tür durch welche ich das Gerät tragen muss nur 67 cm breit während der Schrank 70 cm hat 
-
Also bei 130 Euro/Monat wäre ich schon längst bei einer privaten Krankenversicherung...
-
Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man die KDG-Daten in ein normales VoIP-Endgerät eingeben könnte. Aber es geht eben nur an den Analog-Ports des Kabelmodems, einfach sehr beschränkt.
Deswegen werde ich, wenn mein Arcor-Anschluss dann gekündigt ist, das ganze über Sipgate laufen lassen. Da kann ich dann auf einer Nummer auch mehrere Anrufe gleichzeitig empfangen, kann meine Rufnummer/Flat auch an anderen Standorten problemlos nutzen etc
-
Ja, der Tv-Kabelanschluss muss nicht gebucht werden.
Am komfortabelsten kannst du telefonieren wenn du einen eigenen VoIP-Provider nutzt. Das was Kabel Deutschland anbietet sind im Prinzip zwei analoge Anschlüsse mit wenig Flexibilität...
-
-
Die BC 100 gibt es nur für ein Jahr, ein Abo kann man nicht vorzeitig beenden.
Nicht vergessen sollte man, dass die Mobility BahnCard 100 auchnoch die City-Ticket-Funktion in vielen Städten bietet und so auch Bus, U-Bahn, Straßenbahn etc inklusive ist.
-
Wobei zu Sipgate (zumindest bei meiner Regensburger Nummer) kein Zuschlag vo T-Home erhoben wird. Ich denke, das wird dann bundesweit einheitlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Sagt mir jetzt so nix, aber in die besten RV´s kommste ja leider eh nie rein: Siemens, Bahn oder Lufthansa Mitarbeiter müsste man sein 
Ich hab nen BusProfi inkl. Compact, 100 Freimin. ins Festnetz, intern für Umme und 2% Rechnungsrabatt, ist auch nicht schlecht 
So toll ist der Rahmenvertrag für Mitarbeiter der Bahn jetzt auch wieder nicht...
Da klingt der deine fast schon besser, kommt allerdings auch drauf an, wie sehr bei dir die GG rabattiert wird.