-
Der einzige Bonus bzw. Vorteil ist, dass man 10 € weniger bezahlt pro Monat, aber auch nur im 1. Jahr. Ab dem 2. Jahr sind die Tarife dann gleich, egal ob Young oder nicht. Da ist es schon gut, dass man noch einen weiteren Vorteil bekommt (50% mehr Datenvolumen).
Young ist doch derzeit im 1. Jahr 20€/Monat günstiger als der normale Tarif und danach 10€/Monat.
-
Komisch, dann haben alle IT/Mobilfunk Blogs keine Ahnung.
Fakt ist doch einfach: Es gibt und gab (auch in der Vergangenheit) keinen Tarif im Telekom Netz wo man für 20 Euro eine AllNetFlat, SMS Flat, Schweiz Roaming und eine unlimited Datenflat buchen konnte. Genauso wenig wie eine reine unlimited Datenflat für 10 Euro.
Wenn Du das anders siehst, dann erkläre uns doch kurz was Du genau meinst. Oder möchtest Du einfach nur den fraenk Tarif schlecht schreiben?
Doch das gab es, nennt sich MagentaEINS beta. DSL war in den 20€ auch noch dabei:
Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat
War nur wenige Tage lang buchbar und mit Laufzeit bis max. 30.09.21
War auch auf zahlreichen Themen-Websites zu lesen.
-
Ich kann aber z.B. erkennen, dass das o2 Mobilfunknetz oft < 1 MBit/s bietet, wenn es denn überhaupt verfügbar ist. Da helfen mit 20€ für eine Unlimited-Flat überhaupt nichts.
Im Festnetz habe ich keine Alternative, da FTTH-only. Die ganzen Firmen welche werbewirksam Kooperationen mit der Telekom bekannt gegeben haben (Telefonica, 1&1, Vodafone) kommen ja nicht aus dem Knick.
-
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn man bei einem Fremdanbieter einen DSL-Anschluss mit Rufnummernportierung von Zuhause Telefonie beauftragt. Zumindest dann sollte die Option gekündigt werden.
-
Auch wenn es Zubuchoptionen sind: Wie soll ein Kunde "Zuhause Telefonie" nutzen ohne MagentaEINS beta?
Meines Wissens gibt es keine VoIP-Zugangsdaten, ohnehin wäre eine Nutzung ohne Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich...
-
90 GB bekommt man doch ohnehin schon, wenn man die GigaGarantie aktiviert und das gratis. Allerdings eben nur 1x im Monat
-
Ob es in der FAQ steht, weiß ich nicht. Jedenfalls in den ganz groß oben verlinkten Teilnahmebedingungen und die sollte man bei jeder Aktion lesen 
-
In den TNB steht doch ganz klar
- 10 € Bahn-eCoupon einlösbar vom 02.08.2021 – 11.12.2021 beim Kauf eines digitalen ICE-,IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis innerhalb Deutschlands (ab einem Fahrpreis von 29,90 € nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung) im eingeloggten Bereich auf bahn.de innerhalb des Bestellprozesses und über die App „DB Navigator“.
-
Zu früh gefreut, denn die Ländertickets die ich üblicherweise verwende sind damit von diesem Bonusprogramm praktisch ausgeschlossen 
Natürlich, denn das sind Nahverkehrsprodukte die Preisregularien unterliegen. Da musst du schon den komfortablen Fernverkehr nehmen 
-
Ob du das nun direkt an den gMSB bezahlst oder den Energielieferanten ist doch letztendlich egal.
Der Preisunterschied zwischen einem konventionellen Zähler und der modernen Messeinrichtung <1€ pro Monat.
Viel lustiger wird das ganze, wenn ihr einen wettbewerbsrechtlichen Messstellenbetreiber wählt, wie z.B. Discovergy.
Da kam dann von E wie Einfach eine Mail, dass ab sofort ausschließlich der grundzuständige MSB für mich zuständig sei. Natürlich ist genau das falsch. Eine Mail an E, dass sie doch bitte ihre Form-Emails korrekt anpassen sollen, kamen nur Textbausteine. Sie haben mein Anliegen gar nicht verstanden. 
Und nein, ein wMSB ist in den Standardfällen nicht billiger als der gMSB!