-
LOL, göttlich! 
Aber gut zu hören, dass dein DVD noch da ist.
Die Packstation ist sowieso unbeheizt, macht also keinen Unterschied ob das Fach offen ist oder nicht. Elektrogeräte halten zumindest zur Lagerung normalerweise schon Minustemperaturen aus. Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn du ihn bekommst musst du ihn halt langsam akklimatisieren lassen und nicht gleich in Betrieb nehmen.
-
Das Problem ist ja, dass DHL sagt, das Paket ist mit Bedienen des Knopfes "Fach öffnen" an den Kunden übergeben worden, also in seinem Verantwortungsbereich.
Das wird bestimmt noch lustig mit DHL...
Mein Beileid!
-
Ich frage mich nur gerade, wo der Vorteil von SFI gegenüber meinem 3PG liegen soll... Ich erkenne da keinen...
-
Der Technisat-EPG ist auch was exotisches. Die leisten sich eine eigene Datenredaktion und einen eigenen Übertragungskanal, der Receiver scannt dann bei dem "Nachtupdate" diesen einen Kanal und speichert die Informationen ab.
Ich hatte früher mal einen Technisat, was mich an diesem Spezial-EPG gestört hat war die fehlende Datenaktualität. Änderte der Programmanbieter tagsüber seine EPG-Daten z.B. aufgrund von Sondersendungen, dann sind im Technissat-EPG immer noch die alten Daten enthalten während jeder andere Receiver die aktuellen Daten vom Programmanbieter übernimmt.
Herkömmliche Receiver nehmen immer die Original-Daten der Sendeanstalten. Bei dem 3PG für Topfield ist eben das schöne, dass er auch nachts einen Scan durchführt und seine Daten dann auf der Festplatte zwischenspeichert. Was ich sonst von keinem Gerät kenne ist die schon angesprochene Automatik-Aufnahme. Man kann beliebig Suchbegriffe (und auch Einschränkungen wie Tageszeit, Wochentag etc) festlegen und diese mit einer Punktebewertung versehen. Wird der nötige Score erreicht so programmiert sich automatisch ein Aufnahmetimer. Mein Receiver zeichnet so meine Lieblingssendungen vollautomatisch auf. Sehr praktisch! Der schönste EPG den ich je kennen gelernt habe :top:
-
nein, geht nur per Telefonanschluss
-
Bring es am einfachsten zu einem Service Partner.
Eine Liste findest du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=207946
Oder auf der SE-Homepage kann man auch nach Servicestellen suchen
Je nach deinem Tarif/Provider kann es allerdings auch besser/schlechter sein es über diesen zu machen. Evtl. bietet er ja einen Austausch-Service an. Manche finden das wiederum gut, andere schlecht.
-
Ich habe mir meine Weisheit ja in 4 Sitzungen entfernen lassen. Bei einem unteren habe ich eigentlich mehr vorsorglich 500 mg Paracetamol genommen, weil ich Angst hatte, dass es zu sehr schmerzt wenn die "Spritze" nachlässt. Bei einem anderen habe ich dann nochmal eine Tablette nachgelegt weil das Entfernen recht kompliziert war.
Bei den Oberen habe ich gar nichts genommen.
Schmerzen beim Schlucken hatte ich überhaupt nicht, bei mir war das eher so ein drückendes Gefühl im Unterkieferknochen der sich beim Kauen verstärkte. Dazu halt noch ein schwacher Wundschmerz.
Wünsche dir gute Besserung!
-
Ich habe weder Schmerzmittel (allerdings auch, da ich angab welche zu Hause zu haben) noch Antibiotika bekommen.
Zur Schwellung hat man mir gesagt, dass das Kühlen am Anfang am wichtigsten ist, ich bekam auch sofort eine Kühlpackung mit nach Hause. Wenn man erst nach einigen Stunden anfängt zu kühlen bringt das wohl nicht mehr wirklich viel.
-
Bei mir kam dagegen alles... damals die zwei eingeschweißten Ausgaben und heute der neue Focus. Ist schon toll, dass das wirklich bei jedem Kunden anders läuft 
-
Wie wäre es mit einem Topfield 5000 PVR?
Kostet auch gut 300 EUR, der Orignal-EPG ist nicht so gut, aber man kann auf das Gerät freie Programme, sogenannte TAPs, laden. Ich benutze z.B. den 3PG (http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=67) richtig tolles Programm. Der Receiver nimmt dann automatisch Sendungen auf die meine Suchkriterien erfüllen :top: Du kannst zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und noch zwei weitere anschauen (mit Bild im Bild und sofern diese dann auf denselben Transpondern liegen wie die aufzunehmenden Programme, hat ja auch nur 2 Tuner)
Ansonsten gibt es noch Eycos, diese sind wahnsinnig schnell bei der USB-Übertragung, hier müssen die Topfields gewaltige Abstriche hinnehmen.