Du kannst entweder ein langes Kabel dran machen oder später dann mal verlängern, das geht ganz billig mit einer F-Kupplung, bringt halt etwas Dämpfung mit sich, ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen ![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Abschlusswiderstände? Im Satellitenbereich? Kann mir nicht vorstellen, dass das aus technischer Sicht eine gute Lösung ist...
Zieh lieber gleich 4 Kabel bis in den Dachboden, dann musst du später nicht mehr auf dem Dach rumklettern nur um weitere Receiver anzuschließen.
-
edit: War zu blöd zu erkennen, dass es noch eine zweite Seite des Threads gibt auf der die Frage ja schon umfassend beantwortet wurde... :gpaul:
Wenn du die Deutsche Post unterstützen willst kannst du es natürlich auch als Einschreiben mit Rückschein verschicken...
Wenn deine Kündigung aber nicht zeitkritisch ist, was bei so frühzeitiger Kündigung ja der Fall ist, dann reicht ein Fax oder normaler Brief völlig. Du hast ja dann fast 2 Jahre Zeit von denen mal eine Kündigungsbestätigung zu bekommen, wenn du nichts vom Provider hörst, könntest du ja nochmal nachfragen oder noch ein Schreiben abschicken.
Einschreiben braucht es eigentlich nur, wenn es wenige Tage vor Ende der Kündigungsfrist werden sollten.
-
Die wurde mal bei der Aktivierung vergeben...
Meistens gibt es da Probleme weil die Händler da irgendwas eintragen. Mal ist es TTMM, mal JJJJ des Geburtsdatums, andere schreiben die Nummer vom Personalausweis rein (erste oder letzte 4 Stellen) usw.Was ich beim Bonusprogramm auch richtig toll finde ist, dass Prepaid und Postpaid-Kunden unterschiedliche Prämien kriegen, dieses 1/4-Jahr-Hörzu-Abo konnte ich nur mit meinem Postpaid-Account bestellen, bei Prepaid taucht es gar nicht auf

-
Die Telekom-Geräte kannst du problemlos auch mit Arcor DSL verwenden
-
die 2000 ist doch nur bei Relax gratis soweit ich weiß. In den Business Tarifen (z.B. Business Profi) ist diese Nummer genauso kostenpflichtig...
-
Eteleon? Die machen das doch um dem Kunden dann die Anschlussgebühr zu erstatten, aber eben erst nach eine SMS an die Firma...
-
Die Werbung von Canon ist dann ja gar nicht mal so weit gegriffen wie bei Nikon
Die werben mit 2 Blendenstufen, bei Canon wäre das ja nur gut eine...
Ein Objektiv mit durchgängig 2.8 liefert also selbst nach Werbung bessere Bilder als eines das nur 4.8 hat. Und VR funktioniert natürlich nur bei statischen Objekten während das lichtstärkere Objektiv auch bei bewegten Objekten im Vorteil ist. Nachteil halt wieder die verringerte Tiefenschärfe bei den großen Blenden.Canon müsste eigentlich schon auf Canon passen. Konverter die Bildstabilisatoren enthalten sind mir nicht bekannt. Nur entweder in der Kamera eingebaut oder in den Objektiven enthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Martin Reicher:
Also bedeut das, dass ich mit einem Objetiv mit schlechterer Lichtstärke gegen über einer Kompaktkamera, trotzdem bei gleichem Lichtverhältnissen mit der DSLR bessere Bilder machen kann da ich den ISO erhöhen kann, ohne extrem viel Rauschen zu bekommen.Was für eine DSLR hast du?
Welche würdest du für einen Anfänger empfehlen? Marke? Model?Eine Blendenstufe entspricht ja einer Reduzierung/Erhöhung der Lichtmenge um die Hälfte/das Doppelte.
Wenn du jetzt eine Kompaktknipse nimmst die zwar F 2.8 bietet aber auf ISO 50 eingestellt ist und nimmst jetzt eine SLR mit F 4.8 und stellst ISO 200 ein bekommst du das selbe Ergebnis.Ich habe die Nikon D70, die ist ja schon fast ein altes Eisen

Ich würde mir heute mal eine D80 oder D200 anschauen. Wenn du aber noch gar nichts hast und auch nicht so viel Geld reinstecken willst würde ich mal einen Blick auf Canon werfen, da gibt es zumindest auf den ersten Blick (ich habe mich da derzeit nicht so sehr mit beschäftigt weil mir meine D70 wirklich reicht) mehr für's Geld.Du könntest natürlich auf die Vibration-Reduction-Objektive verzichten und damit neh Menge sparen. Mir würden die z.B. überhaupt nichts bringen weil ich fast nur bewegte Objekte (bevorzugt mit 300 km/h verkehrende Züge...) fotografiere.
-
Freilich gibt es auch DSLR mit einstellbaren Empfindlichkeiten die < ISO 200 liegen. Was ich damit sagen wollte: Eine Kompaktknipse mit "lichtstarkem" Objektiv aber ISO 50 (weil es bei mir schon rauscht wie Sau) muss nicht besser sein also eine DSLR mit weniger lichtstarkem Objektiv die aber bei ISO 400 problemlos zu beherrschen ist.
Mit den Objektiven sehe ich auch schon fast wieder so ein PRoblem. WEnn jetzt die Zukunft Vollformatsensoren im Consumer-Markt bringen sollte kann man die derzeit hoch im Kurs liegenden "Digital"-Objektive wegschmeißen...