Gemeint ist wohl eher, dass die VoIP-Daten verschlüsselt werden bis sie über herkömmliche Telefon-Technik weiterverteilt werden.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Das haben wir nicht vergessen... auch die Firma von der booner das Angebot hat schreibt ja was von einem Adapter und Billig-LNB.
So ein Adapterchen ist auch wirklich für 10 Euro zu haben, habe eben nochmal nachgeschaut.
-
Ausrichten brauchst du die Anlage nicht mehr groß, höchstens eine Feinjustage könnte sinnvoll oder nötig sein. So ein Adapterteilchen müsste es eigentlich auch schon für 10-15 EUR geben, zumindest habe ich diese Preise im Kopf.
Anschlussdosen verwende ich überhaupt nicht, die Dinger haben eigentlich nur Nachteile: Kosten Geld, bringen Dämpfung. Einziger Vorteil könnte ein schöneres Aussehen sein. Meistens steht aber doch eh ein TV-Schrank oder ähnliches davor.
Es gibt keine analogen und digital Kabel, das ist auch nur ein Marketinggag. Die Kabelqualität wird von der Dämpfung und dem Schirmungsgrad maßgeblich bestimmt.
Genauso gibt es keine analogen und digitalen LNB. Das kam früher mal auf als digitale Sender alle im "HIgh-Band" angesiedelt waren, dem ist heute aber nicht mehr so. "Digital" heißt eigentlich nur, dass die LNB auf das High-Band umschalten können.
-
Es ist ja bekannt, dass Heizungsbauer die Geräte liebend gerne überdimensionieren... Ich hatte früher an die 30 kW, bekam dann ein 19 kW Brennwertgerät (Gas, hab auch Fußbodenheizung), die hätten mir gerne noch ein 24 kW Gerät angedreht.
Ende vom Lied: Der Logamax Plus GB 112 kann zwar die Leistung bis 35% modulieren, das ist aber selbst im Winter immer noch zu stark um ihn permanent am laufen zu halten. Eine 11 kW Maschine hätte es also auch getan. Sind etwa 150 m² mit 48er Ziegel, sonst ohne Dämmung und mit Dreifachverglasung. -
Es geht übrigens noch besser: Wenn man sich bei Betty einloggt und Freundschaftswerbeunterlagen bestellt bekommt man 5 Postkarten. Da nur noch Adresse des neuen Betty-Kunden eintragen und die eigene Kundennummer -> Neukunde kriegt Betty umsonst, Werber bekommt 10.000 Sofameilen, das sind über 7 Euro in Happydigits.
Falls ich also jemandem Bettys schenken darf...
Einzige Verpflichtung: Man muss das Set innerhalb von 4 Wochen in Betrieb nehmen, ansonsten kommt eine REchnung über die 40 Euro
-
Brennwert rentiert sich halt vorallem wenn du niedrige Rücklauftemperaturen hast, also z.B. eine Fußbodenheizung. Erst dann lässt sich der Brennwerteffekt so richtig nutzen. Wenn du jetzt eine uralte Heizung mit Heizkörpern hast, die hohe Temperaturen erfordern, dann würde ich mir den Aufpreis für Brennwert sparen. Besonders bei Öl sind die Unterschiede da auch nicht sooo groß.
-
Du redest von der Brutto-Datenrate in kBit/s und kamikazepacman meint Nettodatenrate in kByte/s
Mit entsprechend geringer Auflösung und hocheffizienter Kompression dürfte man auch mit EDGE genügend Daten übertragen können um ein Bild zu sehen...
-
Es funktioniert übrigens auch mit Victorvox:
1. Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschrieben -> Bestätigung zum Monatsende erhalten
2. Reklamiert und Textbausteine zur Anerkennung der AGB bekommen worin eben das mit dem Monatsende steht
3. § 309 Ziffer 9 BGB vorgebracht und Textbausteine mit richtigem Kündigungsdatum bekommen. Ohne jede Entschuldigung oder das Eingehen auf die Kundenzuschrift
-
habe es jetzt gewagt, mit meiner GeldKarte einen Aufladecode aus dem Internet gezogen und es hat funktioniert...
Ohne irgendwelche Abzüge! -
Funktioniert das eigentlich immer noch?
Meine Wind-Karte läuft am 20.7. ab und ich wollte sie eigentlich noch am Leben erhalten.
Wenn ich 4242 anrufe, dann 2 drücke labert die Frau ewig lang, am Schluss kommt irgendwas mit operatore und due. Ist das normal oder will mir die sagen, dass irgendwas nicht funktioniert, ich 2 drücken soll um mit einem Berater verbunden zu werden?Werden aktuell eigentlich immer noch Gebühren für das Aufladen berechnet?