Beiträge von Martin Reicher

Hast du gewartet bis dir eine SMS geschickt wurde, dass Mega No Limit aktiviert wurde?

Wobei die Preise für Roaming bei den Mega-Optionen ja extrem erhöht wurden, siehe auch die ganzen Mega-No-Limit-Threads, da könnte es schon sein, dass deine 3000 Euro weg sind ;)

Es müsste auch so mit einem alten Arcor Account gehen. Ihr müsst nur als Server immer call.arcor.de nehmen, als Benutzername den Online-Benutzernamen (Also E-Mail-Adresse ohne @arcor.de) und das dazugehörige Passwort.

Ich bin da gestern mit meinem Twintel auch fast verzweifelt...

Also ich habe mir jetzt ein Arcor Twintel über ebay zugelegt. Mit dabei war auch ein Flyer der auf http://www.hotspot.arcor.de verweist. Dort heißt es auch, dass man mit dem Twinteil die Arcor Hotspots an 25 deutschen Bahnhöfen kostenlos nutzen kann. Der Trick liegt darin die versteckte SSID "Arcor-Sprache" zu konfigurieren. Das habe ich nun auch gemacht, WLAN-Verbindung funktioniert, ich bekomme allerdings keine VErbindung zum SIP-Server. Im SIP-Status heißt es, der Server antworte nicht. Am Laptop mit dieser SSID und VoIP-Software funktioniert es ebenfalls nicht.

Nun mein Verdacht:
    Arcor scheint für VoIP zwei verschiedene PLattformen zu verwenden. Das führte bei mir gestern auch zu riesigen Konfigurationsschwierigkeiten.

System heute:
    Benutzername ist die Telefonnummer, als Passwort gibt es ein "Arcor Sprache Passwort". Die Server heißen dann [Vorwahl].sip.arcor.de

System damals (wie ich auch noch einen Account für Arcor- call habe):
    Benutzername:
    vollständiger Arcor Online-Benutzername (wie beim PIA-Login) und dazugehöriges PAsswort.
    Die Server heißen call.arcor.de

Ich vermute jetzt, dass die Hotspots zwar Verbindungen zu den [vorwahl].sip.arcor.de-Servern zulassen aber nicht zu den alten call.arcor.de

Kann mal jemand sein Twintel mit zu einem Bahnhof nehmen und entsprechend die SSID-Einstellungen vornehmen und hier posten ob es funktioniert oder nicht?

Damit wäre mir schon mal sehr geholfen!

WElche Werbung gibt es denn aktuell in der "Deutsche Bundesbahn" genannt wird? Die Deutsche Bahn AG dürfte da ja auch ein großes Interesse haben soetwas abzustellen, sind ja nun über 13 Jahre vergangen seitdem die Bundesbahn nicht mehr existiert.