Beiträge von Martin Reicher

das überrascht nicht, o2 wird von den Intrain-Repeatern nicht unterstützt.

o2 schneidet nach meinen Erfahrungen mit Abstand am schlechtesten im Zub ab.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei mir steht es sogar ausdrücklich in der BDA des Wagens drin, das die Klimaanlage ca. 5 min. vor Fahrende ausgeschaltet werden soll ( ECO-Betrieb ) um den Kondensator Zeit zum trocken zu geben.

Dem Kondensator? Wodurch sollte der Kondensator nass werden? Das Kondensator stellt das Bauteil mit der höchsten Temperatur in einem Kältekreislauf dar, in ihm wird das nach der Kompression erhitzte und gasförmige Kältemittel abgekühlt so dass es im Verdampfer wieder Energie aufnehmen kann.

Angeblich hat kein einziges TPH die Dinger auf Lager.
    Insofern bringt mir die Aktion nun doch nichts, habe ja eigentlich schon ein solches Headset, das ist aber jetzt seit 3 Monaten in der Reparatur "Warten auf Ersatzteillieferung" :(

Also es ist so: Stuttgart-Bad Cannstatt - Regensburg sind 271 km wenn man über Waiblingen, Donauwörth, Ingolstadt fährt. Über Crailsheim und Nürnberg (normaler Weg!) sind es 287 km. Übliche Reisezeit im Nahverkehr für die direkte Strecke rund 6 Stunden, über Nürnberg unter 4 Stunden.

Von Plochingen nach Regensburg über Stuttgart-Bad Cannstatt, Crailsheim, Nürnberg 306 km. Das ganze auf direktem Wege über Donauwörth und Ingolstadt sind 276 km

Ich gehe mal davon aus, dass für die Preisbildung S-Bad-Cannstatt - Regensburg die Strecke über Crailsheim und Nürnberg veranschlagt wird. Über Donauwörth besteht nur eine relativ schlechte Verbindung.

Für Plochingen - Regensburg dürfte wohl der direkte Weg veranschlagt werden (schneller) der kürzer ist als Cannstatt-R via N.
    Da allerdings verkehrsübliche Wege gefahren werden dürfen (z.B. Regensburg-München ist sowohl über Ingolstadt als auch über Landshut zuglassen oder Regensburg-Nürnberg via Parsberg oder Schwandorf) wird auch für Plochingen-Regensburg eine Fahrt über S-Bad Cannstatt möglich sein.

Alle angegebenen Entfernungen sind Trassenkilometer, sie müssen nicht mit Tarifkilometern übereinstimmen!