Beiträge von Martin Reicher

Stuttgart-Bad Cannstatt liegt in einem Verkehrsverbund. Bei Reisen innerhalb eines Verkehrsverbundes sind nur dessen Tarife anzuwenden. Da kann die DB nichts dafür.

Außerdem ist es so, dass eine Preisdegression greift. d.H. eine Fahrkarte München-Göttingen ist billiger als eine für München-Würzburg und dazu Würzburg-Göttingen.

Ich finde es ja immer wieder komisch, wie sich Menschen über Kalk im Trinkwasser auftregen, aber dann Calcium- und Magnesium-Tabletten fressen...

Oder "Mineral"wasser kaufen, das gerade diese Mineralien enthalten soll.

Ich würde ja noch verstehen, wenn man sich an entstehenden Kalkflecken an sanitären Anlagen stört, aber gerade zum Trink-Gebrauch...

Also diese Rechnung müsste man mir erstmal erklären...

Ein Wasserkocher setzt nahezu 100% seiner elektrischen Energie in Wärme um die - sofern die Heizschlange auch im Wasser selbst ist - vollständig im Wasser landet.

Die Erzeugung der Mikrowellen ist aber relativ verlustreich. Mein Mikrowellengerät von Sharp ist z.B. mit einer el. Leistung von 1,5 kW angegeben, die Mikrowellenleistung liegt bei nur 800 W.
    Für eine Tasse nutze ich das Mikrowellengerät und zwar deshalb weil ich in meinen Wasserkocher mindestens 0,5 l einfüllen muss.

Nimm halt die BC 25 und machen ein Upgrade auf die BC 50...

Besondere Angebote mit BC 50 sind mir nicht bekannt, wenn das dann auch noch mit Studentenrabatt kombinierbar sein soll wird es wohl richtig schwer

wie ich in dem Thread geschrieben habe: "WLAN am Bahnhof" von DB Station&Service in Zusammenarbeit mit "The Cloud", Arcor, T-Mobile und nocheinem vierten Anbieter. Laut Arcor-Mitarbeiter soll das Twintel ja gerade an diesen 25 Hotspots funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Beim vorigen Beispiel ist es also durchaus möglich, dass die Karte am 20.03. abgestempelt wird und am 21.03. immer noch als gültig angesehen und nochmal abgestempelt wird?

Die Karte muss > 100 km gehen, also 2 Tage gültig sein. Außerdem gilt sie dann am zweiten Tag natürlich nur ab dem Bahnhof wo du ausgestiegen bist, ist ja klar...