Ich habe es am Wochenende übrigens ausprobiert mit meinem Laptop Kontakt zu "WLAN am Bahnhof " aufzunehmen und die Arcor-@call-Software zu starten. Hat erwartungsgemäß nicht funktioniert...
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Nein, man kann seine FAhrt durchaus unterbrechen und in einen anderen Zug umsteigen (außer bei zuggebundenen Fahrkarten natürlich).
-
Aus den aktuell gültigen Beförderungsbedingungen:
ZitatAlles anzeigen
Fahrkarten
gelten bei einer Entfernung (i) bis 100 km an dem auf der Fahrkarte zur Hin- sowie gegebenenfalls
zur Rückfahrt innerhalb eines Monats jeweils angegebenen Geltungstag, bei fehlender
Angabe des Rückfahrtages zur Rückfahrt am Tag der Hinfahrt, (ii) über 100 km zur Hinfahrt am
ersten Geltungstag der Fahrkarte und am Folgetag sowie ggf. zur Rückfahrt innerhalb eines
Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen, und zwar am Tag des Reiseantritts und am
Folgetag. Ist der erste Geltungstag nicht in der Fahrkarte angegeben, ist das Datum des Kontrollzeichens
maßgebend. Bei Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt wird nach Antritt der Rückfahrt
die Fahrkarte für die Hinfahrt ungültig. Die Geltungsdauer endet um 3.00 Uhr des auf den letzten
Geltungstag folgenden Tages. Die Geltungsdauer von Übergangs- und Umwegfahrkarten
entspricht der Geltungsdauer der zugehörigen Fahrkarte. -
Gebe meine o2 Tasche aus LKW-Plane ab. Die Tasche wurde nie benutzt, lag nur schon einige Zeit bei mir rum.
Tasche inkl. Versand als Päckchen: 7 Euro
-
4000 Stunden sind ja nicht gerade viel!
Eine Kompaktleuchtstofflampe enthält ja auch umweltschädliche Stoffe wie z.B. Quecksilber. Eine hohe Lebensdauer schont auch die Umwelt.Die Angaben der Lebensdauer basieren auf einem auf IEC-Normen basierenden Schaltzyklen von 2:45 min ein, 15 min aus. Und das ununterbrochen hintereinander.
Unabhängig von der tatsächlichen Einschaltdauer gewährt Osram auf die Dulux Superstar eine GArantie von 5 Jahren, die Lampe wird kostenfrei ersetzt wenn sie innerhalb dieser Zeit kaputt geht.Die Angaben basieren immer auf einer mittleren Lebensdauer, es kann durchaus sein, dass eine Lampe bereits nach 6000 Stunden ausfällt, eine andere nach 25000 Stunden aber immer noch lebt.
Was so schnell keiner angibt ist z.B. das Lichtstromverhalten über die Lampenlebensdauer, insbesondere bei den Billig-Herstellern wirst du da Pech haben. Und was nützt dir eine Billig-Lampe mit schlechten Leuchtstoffen die nach 1000 Stunden nur noch z.B. 70% ihres Ursprungslichtstromes abgibt? Energieverschwendung pur
-
Ja der Powersafer 3.M. Ich hatte mir das Ding von Pearl angeschaut
-
so wie es aussieht kann man in das Ding nur einen einzigen Eurostecker einstecken. Zumindest wenn du einen Schuko-Stecker brauchst ist schon Feierabend weil der Schutzleiter nicht mehr verbunden werden kann. Außerdem bleibt noch die Frage offen, welche Last das Ding überhaupt schalten kann.
-
Fragt sich, warum die bei einer solchen wahnsinnig umweltfreundlichen Aktion die schlechteste aller Osram Kompaktleuchtstofflampen verscherbeln. Die Duluxstar hält nur 6000 Stunden während eine Dulux EL LONGLIFE ganze 15.000 Stunden mittlere Lebensdauer bietet.
-
Dann müsste ich mich theoretisch mit meinem Notebook bei "WLAN am Bahnhof" einbuchen können und mit der Arcor- call Software telefonieren... mal testen
-
Warum soll das nicht erlaubt sein? Das ist doch für mich der Hauptsinn von dem ganzen Gerät. Eben dass ich z.B. auch bei Freunden (sofern ich deren WLAN-Daten eingegeben habe) unter meiner normalen Nummer erreichbar bin und auch gratis telefonieren kann.