Beiträge von Martin Reicher

Ich habe mich gestern mit einem Arcor-Mitarbeiter auf der CeBIT zum Thema Twintel unterhalten.
    Mir schien der Mann schon eher wenig kompetent zu sein (Standby und Gesprächszeit: keine Ahnung, er denkt (!), dass es schon so 2-3 Tage hält). Er war sich aber absolut sicher, dass sich das Twintel an Arcor Hotspots, wovon es laut seiner Aussage nun welche an 25 Bahnhöfen gibt, kostenlos einbucht und der Kunde damit absolut kostenlose Gespräche führen kann.

Der Mann hat zwar durchaus recht, dass DB Station und Service an 25 Bahnhöfen Hotspots errichtet hat bei denen auch Arcor Partner ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das Twintel wirklich schafft, sich in einen von DB Station und Service betriebenen Accesspoint einzubuchen und dem dann auch noch zu sagen, dass es mit Arcor "reden" will. Oder hatte der Arcor-Mitarbeiter wirklich recht?

Vielleicht hat es hier ja ein Twintel-Besitzer schon mal ausprobiert...

Spezielle Angebote für Neukunden gibt es meines Wissens nicht. Es gab mal Aktionen wo gestimmte bahn.comfort-Kunden mit einem bestimmten Umsatzprofil Gutscheine bekommen haben die doch ganz ordentliche Rabatte auf die MBC 100 gegeben haben. Sowas gab es aber nie öffentlich oder übertragbar.

Als Monatsangebote gab es zum einen den Weltmeister-Pass, 2004 gab es auch noch das Viva Sunshine Spezial für 199 Euro. Dazu musste man aber unter 27 Jahre alt sein, es galt einen Monat.

Die Mobility BahnCard 100 gilt in den CityTicket-Gebieten grundsätzlich, man muss sich nicht auf dem Weg vom oder zum Bahnhof befinden.

Ich wurde zwar in München noch nie kontrolliert (obwohl ich über Monate täglich U-Bahn gefahren bin...), aber warum sollte das Probleme geben?

Beim Hund ist doch ein Kinderfahrschein in Ordnung? Er meinte vermutlich er könnte den Hund als kostenloses Familienkind (Kinder unter 14 Jahren fahren gratis wenn sie auf der Fahrkarte eingetragen sind, bzw bei BC 100 natürlich nicht nötig), jedoch keine Hunde.

Ein Aerosol ist aber ein Gemisch aus festen oder flüssigen Partikeln mit Luft oder einem anderen Gas.

Und genau das heißt ja, dass man das Spray nicht einatmen sollte, sondern erst dann wenn die Flüssigkeit komplett verdunstet ist.

Wenn EON da anders abrechnen würde, wäre das ja ein schwerwiegender Vertragsbruch. Du kaufst schließlich Energie die in kWh bezahlt wird. Nur weil die Messeinrichtung Volumen messen kann ist eine entsprechende Umrechnung nötig und der Faktor ist regional unterschiedlich (Höhenlage, Temperatur, Gasqualität etc).

Was ich nur komisch finde: Einmal heißt es, ein m³ ist um 2 ct günstiger als beim lokalen Versorger und es heißt auch, dass eine kWh um 0,24 ct günstiger ist. Da kann man aber eben wegen des unterschiedlichen Brennwertes keine festen Werte definieren...

In den AGB werden aber nur die 0,24 ct/kWh genannt.