Meinst du die 6500 webmiles Prämie von Cinemaxx? Welchem Wert entspricht das denn in Cadooz-Gutscheinen?
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Wundert mich, dass es noch keine Bürgerinitiative Pro-Satelliten, Contra Terrestrisch gibt... So ein Satellitentransponder kommt schließlich mit rund 100 W aus

-
Natürlich kann man sich auch durch den sichtbaren Bereich des Lichtes Netzhautschädigungen holen. Die Zeit bis es soweit kommt ist bei 80% Tönung dann ungefähr 5 MAl so lange (nur noch 1/5 des Lichtes kommt durch).
Sowohl besonders helle als auch besonders dunkle Umgebung macht das Sehen anstrengend. Man sollte aber nicht vergessen, dass das menschliche Auge in der Lage ist einen sehr großen Helligkeitsumfang wahrzunehmen. Wir sehen sowohl bei Mondscheinlicht als auch bei direktem Sonnenlicht. ICh glaube, du machst dir da bei der Brille zu viele Gedanken. Entscheide einfach nach deinem persönlichen Eindruck.Die Brille dürfte dann nur außen verspiegelt sein, das ist eigentlich nur nervig für den Gesprächspartner weil er überhaupt keinen Einblick mehr auf dein Auge hat. Die Innenseite dürfte kaum verspiegelt gewesen sein, für den Brillenträger ist die Außenseite eigentlich egal.
-
Eine Sonnenbrille hat grundsätzlich 100% UV-A/B/C-Absorption.
Die Tönung bedeutet nur Lichtreduktion im sichtbaren Bereich. Der Tönungsgrad sollte den entsprechenden Bedingungen angepasst sein. Also auf dem Gletscher braucht man z.B. eine höhere Absorption als an einem Sommertag im Wald. Letztendlich ist die gewünschte Tönung auch eine individuelle Sache.
95% ist aber schon verdammt viel! Üblich sind hierzulande eher 80%. Aber wie gesagt: Es kommt auch auf dein Sehempfinden an, probiere es doch einfach aus!Entspiegelung ist bei einem Sonnenschutzglas auch wichtig da das Verhältnis von Störlicht zu Nutzlicht mit steigener Tönung immer mehr zunimmt.
-
MultiSIM ist ein System von T-Mobile das derzeit bis zu 3 SIM-Karten auf einem Vertrag erlaubt. Alle KArten können gleichzeitig eingebucht sein, gleichzeitig telefonieren. Jedoch nur eine KArte kann SMS/MMS empfangen (welche KArte das ist kann der Kunde selbst per GSM-Codes einstellen) und es kann immer nur eine Karte eine Verbindung zu einem APN aufgebaut haben.
-
Ich sehe da keine Einschränkung der Gültigkeit von TDDG und TKG...
-
Ja, siehe auch eine Klage die damals gegen T-Online geführt wurde: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59457
-
Verbindungsdaten dürfen nur dann gespeichert werden wenn sie zur Abrechnung nötig sind. Bei einem Flat-Tarif fällt das natürlich weg, also darf der Provider auch keine Daten speichern
-
Du solltest mal deine Signatur anpassen, wenn es schon Version 2.5 gibt

Ansonsten: Super-Programm!
-
Per Kontaktformular geht angeblích nicht, zumindest nicht ohne Angabe der PIN.
Ich hab einfach kurz vor 20 Uhr bei der normalen Nummer aus Köln (?) angerufen, ging problemlos