Beiträge von Martin Reicher

Das dürfte kein problem sein, wie du selbst sagst bezieht sich dsa Problem ja auf die Wärmeabgabe. Bie einer Energiesparlampe mit niedrigerer elektrischen Leistung ist auch die Wärmeabgabe geringer.
    Auch wird eine Energiesparlampe an der Oberfläche weniger heiß. Ein problem wäre es nur wenn die ESL durch ihre größere Form dem Paier sehr nahe kommt.

In der Regel ist so ein Austausch aber völlig problemlos, die Kugel ist ja doch recht groß im Durchmesser

Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Jedoch hatte ich heute ein richtig komisches Erlebnis:
    Ich führte ein Gespräch per UMTS, plötzlich hatte ich eine völlig fremde Stimme im Hörer, klang so als ob jemand auf eine Mailbox gesprochen hätte. Mein Gesprächspartner hörte in der Zeit gar nichts. :confused:

Offensichtlich interessiert sich ja kein Wettbewerber dafür qualitativ hochwertige Hochgeschwindigkeitsverkehre anzubieten. Und selbst normaler Fernverkehr ist von den privaten doch einfach lächerlich.
    Da gibt es z.B. diesen Vogtlandexpress (so nennt sich das Ding wirklich! Express...), der braucht über zwei Stunden von Leipzig nach Berlin und hält da noch nichteinmal am Hauptbahnhof. Mit der absolut lächerlichen BEgründung das wäre mit 41 Euro viel zu teuer. Warum hält er dann am exakt gleich teueren Ostbahnhof? Mit dem ICE geht das in < 1 1/4h, ok, zu einem höheren Preis, aber ein ICE bietet nunmal auch noch deutlich höheren Komfort als ein Diesel-Nahverkehrstriebzug.
    Diese Interconnex braucht für die selbe Strecke sogar fast 3 Stunden.

Also 30 Minuten habe ich da noch nie gewartet, auch nicht an den normalen Schaltern zu Hochbetriebszeiten. Mehr als etwa 15 Minuten waren nie drin, in der Regel deutlich weniger. Oder an bahn.comfort-Countern/Lounge natürlich meist gar nicht, aber um diesen Spezialfall geht es ja hier eigentlich nicht.

Printus
    Naja, bei Lufthansa musst du ja nicht nur für deinen Flug zahlen sondern das Stück Papier "Ticket" kostet auch schon satte 10 Euro. ICh finde das immer wieder belustigend wie ein Unternehmen eine "Ticket Service Charge" erheben kann.

oleR
    Steckdosen haben alle neueren ICE (ICE 3, ICE T, ICE 1 Redesign) an allen Sitzplätzen. Sowas gibt es im IC/EC nicht. Auch sind nicht alle IC/EC in beiden Klassen klimatisiert.