Beiträge von Martin Reicher

Ein Kabel bewältigt das ja insofern, dass immer nur eine der 4 Optionen übertragen wird. Mit diesen Einkabellösungen musst du ja jetzt ausgewählte Sender in 1/4 ihrer Originalkapazität pressen. Einen größeren Frequenzraum zu nutzen geht auch nicht, weil die Receiver nur einen beschränkten Eingangsbereich haben.

Wenn du wirklich alles haben willst, dann kommst du an einer Sternverkabelung nicht vorbei.

Gut erkannt ;) Ich würde dann gleich einen 5/8 nehmen, preislich nimmt sich das recht wenig.

Die Einkabellösung dürfte analog kaum funktionieren weil du da noch viel mehr Transponder und damit Bandbreite übertragen musst um ein paar Sender zu kriegen. Währen du z.B. für Pro7, K1, Sat1, N24 (und noch ein paar) nur einen digitalen Transponder brauchst sind das für analog schon pro Sender einer.

Conrad ist ne Apotheke... Ich würde dir ebay-Angebote empfehlen z.B. http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBa…ategory&item=280042422759

Du bräuchtest dann einen 5/4 Switch, das bedeutet 5 Eingänge, 4 Ausgänge.
    4 Eingänge sind für Sat, am 5. könnte man noch eine terrestrische Anlage anschließen. DiSEqC hat überhaupt nichts mit der Zahl der Eingänge zu tun, das ist vielmehr ein System zur Steuerung verschiedener Satellitenpositionen. Der Switch mit 9 Eingängen kann z.B. 2 LNBs und der mit 17 Eingängen 4 LNBs verwalten.

Ein Quad-LNB ist ein Quattro-LNB mit eingebautem Multischalter. Ich empfehle jedoch meistens ein Quattro LNB und einen externen Multischalter, hat den Vorteil, dass dieser eine eigene Stromversorgung hat und so das Receiver-Netzteil entlastet wird. Auch lässt sich so eine Anlage dann leichter ausbauen, denn jeder Multischalter kann mit einem Quattro-LNB aber nur wenige Switches mit einem Quad-LNB.

Analog=Low-Band und Digital=High-Band ist eigentlich völlig falsch, wird gerne so behauptet, du hast aber ja selbst den GEgenbeweis geliefert.
    Richtig ist: Die meisten analogen Sender sind im Low-Band und die meisten digitalen im High-Band. Die digital im Low-Band hast du ja selbst schon mit deinem SUchlauf gefunden ;) Mit Abschaltung der analogen Übertragung wird sich dise Einteilung noch stark ändern...

Ein Quattro LNB hat 4 feste belegte Ausgänge, der der Receiver sagt dann dem Multiswitch z.B. "High-Band, vertikal" und der Switch schaltet dann genau diesen einen LNB-"Kanal" zum Receiver durch.

Wieviel für dich in Ordnung ist musst du selbst wissen.

Ich habe bei meinem Festplattenreceiver darauf großen Wert gelegt, mein Topfield verbraucht z.B. nur 8 W laut Datenblatt und 7 W nach Messungen. Liegt meist daran, dass die Geräte nur ein Netzteil haben das im Standby entsprechend größere Verluste hat. Manche - oft teuereren Geräte - haben 2 Netzteile, eines versorgt eine Art Standby-Kreis der nur dazu taugt das zweite Netzteil anzuwerfen wenn die Fernbedienung, Timer etc dies erfordern.

Also analoge und digitale KAbel gibt es schon mal nicht ;)

Man braucht immer ein Universal-LNB, das hat dann Ausgänge für jede der beiden Polarisationsebenen und für das High- und Low-Band. Daraus resultiert auch, dass das LNB immer 4 Ausgänge haben muss.

Bei deinem Test mit dem Digitalreceiver und dem "analogen"-LNB hast du schlicht und einfach alle Programme gefunden die im Low-Band liegen, das ist im Moment die Minderzahl.

Ein Dad würde bei Analog erst recht jammern denn bis 2010 soll das analoge TV endlich verschwunden sein...

Ich habe da auch einige Zeit drüber gehangen. Ende vom Lied: Einfach diese ganze Sony ERicsson Software sein lassen und ganz normal über Bluetooth (ich nutze die Widcomm-Software) eine DFÜ-Verbindung mit einem Standard Bluetooth Modem aufbauen. Volle UMTS-Geschwindigkeit funktioniert bei mir trotzdem.
    Mit den S/// Bluetooth Modem Treibern ging bei mir auch nichts.