Beiträge von Martin Reicher

DIe Multisims hat ja der Netzbetreiber beauftragt. Ich bin kein SIM-Karten-Experte, aber zwei Klone zu produzieren sollte kein Problem sein. Du könntest ja z.B. zwei Chips genau gleich programmieren und hast einen Klon. Aber aus einem Chip sämtliche Daten 1:1 auslesen muss dieser ja eben nicht zulassen.

Es gab wohl mal SIMs die sich klonen ließen. Davon war im TT auch schon mal die Rede im Zusammenhang mit solchen "Mehrere SIM in einem Handy"-Adaptern, da ließen sich angeblich mehrere SIM auslesen auf die eine SIM aus dem Bausatz kopieren und welches Netz man dann hatte wurde durch die PIN unterschieden. Soweit ich mich erinnere war aber das Endergebnis, dass das mit allen aktuellen deutschen SIM-Karten nicht funktioniert.

In das 4000 Comfort gehen jedenfalls keine AAA-Akkus, die verwenden AA. Höhere Kapazität ist kein Problem. Beim S44 müssten das auch AA-Akkus sein (das Ding ist doch etwa auf dem STand von Gigaset 2000, oder täusche ich mich?).

Wie immer natürlich am Besten Markenakkus verwenden z.B. Sanyo oder GP. Gibt es beide bei reichelt.de relativ günstig.

Ein Billig-Zyklonengerät ist deutlich schlechter als ein konventioneller Sauger. WEnn ich hier mit deinem BIlligsystem 150 m² gesaugt habe musste ich erstmal 10 Minuten lang mit massivem Wasseraufwand den Filter in der Mitte reinigen, ansonsten ist die Saugkraft deutlich geringer. Und dass du so einen Faltenfilter irgendwo billig als Austausch bekommst kannst du vergessen - ganz anders als Filtertüten.

Könnte natürlich sein, dass es Zyklonensauger gibt die besser sind als mein "Support plus" - glaube ich aber nicht, das Prinzip (und die Unterschiede zu Dyson) scheint überall das gleiche zu sein.
    Meine Empfehlung ist ein Dyson (ca 250€ zu haben), wenn der aus Preisgründen nicht in Frage kommt dann unbedingt ein Sauger mit Beutel

Vergiss diese Zyklonendinger wenn sie nicht Dyson heißen, das ist absoluter Schrott!

Das liegt schlicht und einfach daran: Dyson hat die Dual-Cyclone-Technologie, genau wie die Billigdinger schleudert der Dyson seinen groben Schmutz außen in den Schmutzbehälter, da bleiben dann z.B. Blätter oder Haare hängen. Jetzt kommt der Unterschied: Beim Billig-Zyklon (das ORiginal ist ja patentiert!) geht die Luft dann durch einen Faltenfilter, der ist ruckzuck verstopft und muss aufwändigst gereinigt werden (mit Bürstchen, Wasser etc) - und das nach wenigen Benutzungen, die Saugkraft lässt schnell nach. Beim Original-Dyson beginnt dann die zweite Zyklone. In dieser wird dann der ganze Feinstaub (genau der ist es ja, der Filterpooren verstopft) herausgefiltert.

Und Leistungsangaben kann man vergessen, sie beziehen sich alle auf die el. Leistungsaufnahme, geben also an, wie stark das Gerät die Raumluft heizen kann. Über Saugleistung redet kaum jemand.

Ja klar, die Arcor Starterbox stellt dir ja bereits 2 analoge Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Daran kannst du problemlos das Fax anschließen.

Als ISDN Basis mit Tischtelefon könntest du ein Gigaset SX353isdn oder CX253isdn nehmen. Ein aktuelles modell ohne Tischtelefon ist das SX255isdn, diese hat auch wieder 2 analoge Anschlüsse für Faxgerät oder analoge Telefone.

WEnn's auch gebraucht sein darf und dir absolut neueste TEchnik (z.B. Bluetooth im SX353isdn oder SMS im Festnetz) nicht so wichtig ist kannst du auch bei ebay nach älteren Serien Ausschau halten. Ich hab mir z.B. vor kurzem ein 4135isdn für 40 Euro geholt.

WEnn du eine Weiterleitung ins Nicht-Existierende machst dann ist doch die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" korrekt, da die Nummer auf die du weiterleitest eben nicht existiert ;)