Beiträge von Martin Reicher

und für die Primaten OR-Zuschauer (um mal bei dieser Ausdrucksweise zu bleiben) bleibt es weiterhin um ein vielfaches teuerer als bei den Privaten. Man sollte nicht vergessen, dass hier gleich satte 17,03 Euro kassiert werden und das nicht pro Karte sondern pro Haushalt mit Empfangsgerät, wenn jemand z.B. noch einen Wochenendwohnsitz hat zahlt er gleich 2 fach während er die Smart Card einfach mitnehmen könnte.

Ich wäre ja dafür, dass auch die ÖR's verschlüsseln und dann auch nur noch derjenige dafür bezahlt der das auch zu diesen Preisn sehen will.

Mitfahrarrabatt habe ich aus der Aussage "Für bei 2 Leuten weniger als 25,- für die einfache Strecke." abgeleitet und das ist falsch, 2 Leute, einfache Fahrt kostet umgerechnet 49,50€.

Die Tickets können an 4 unterschiedlichen Tagen genutzt werden - das Abgeben ist nicht möglich, da es sich um _eine_ Fahrkarte handelt auf der dein Name eingetragen wird. Hier hat man wenigstens von Lidl und Ebay gelernt...

Zitat

Original geschrieben von driver84

Dass man die Gutscheine aber nicht Freitags und Sonntags verwenden kann ist irgendwie nicht so toll. :mad:

Ich begrüße das so außerordentlich! Wieso sollte man in den stark ausgelasteten Zeiten auch noch Kundschaft mit billigsten Tarifen anlocken?
    Da fahren Leute auch zum Normalpreis, wieso also teils 3/4 und mehr günstiger anbieten?

Die gehören insofern zur Infrastruktur der Sendeanstalten weil sie natürlich an SES Astra Gebühren für die Transponder bezahlen.

Und wieso sollte z.B. digital verschlüsselt werden und analog nicht? Auf einem digitalen Transponder lassen sich 6 Programme unterbringen, auf einem analogen ein Programm. Also 1/6 der Übertragungskosten.

Re: Re: Günstiger Multifunktionsdrucker mit GÜNSTIGEN Unterhaltskosten? / Mein Epson muß

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das macht kein mir bekannter Drucker...

das dürften so ziemlich alle HP Drucker machen, jedenfalls die für den Hausgebrauch. Business Ink Jets gehören eher nicht dazu.

Das Problem ist aber technischer Natur, kein böser Wille des Herstellers: In der Reinigungsstation wird immer der ganze Druckkopf gereinigt. Das geht einerseits durch kontrolliertes Ausstoßen der Tinte als auch durch Absaugen. Dabei würde ja dann auch Farbtinte bzw. eben Luft in den Kopf gesaugt, dieser kann dann überhitzen und ausfallen.

Vergiss aber nicht die deutlich höheren Verbrauchskosten beim Brother, der Toner dafür hält gerade einmal 2500 Seiten durch und kostet 45 Euro, dazu kommt noch alle 5 Toner eine neue Trommel.
    Beim Kyocera hält ein Toner 6000 Seiten und kostet nur gerningfügig mehr als bei Brother. Eine neue Process Unit braucht ein kleiner Kyocera nach 100.000 Seiten, ein großer nach 300.000 Seiten, hält also ewig.