Was "gefährliches" in Verbrauchsmaterialien enthalten ist kann man ja in den Material Safety Data Sheets nachlesen, HP bietet die z.B. bei http://www.hp.com/go/msds an.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
das Umbauen geht mittlerweile sehr einfach, das schafft eigentlich jeder (ich auch
)Heute würde ich das Ding aber nicht mehr unbedingt empfehlen. Die Hardware ist mittlerweile halt auch veraltet. Für 150 Euro die da heute noch für bezahlt werden erst recht, ich würde mir keine neue mehr kaufen.
-
Die SkyStar 2 läuft bei mir auch im PC, nebenbei leichte Arbeiten durchführen wie du es beschreibst ist überhaupt kein Problem (hab nen Athlon XP 1700+ mit 512 MB RAM).
Direkt auf DVD brennen geht natürlich nicht, dafür müsste ja schon die DVB-Datenrate gleich der DVD-Schreibgeschwindigkeit sein - alleine schon deswegen scheidet das aus. Wenn du hinterher einen DVD haben willst die auf einem normalen DVD-Player abspielbar sein soll sind ohnehin noch weitere Schritte notwendig (demuxen, authoren).
-
Je nach Druckermodell sind die Ozonmengen so dermaßen gering, dass man es noch nichteinmal riecht wenn man seine Nase direkt in die Abluft steckt.
Das liegt aber immer daran wie die Ladung übertragen wird: Manche Modelle benutzen einen Koronadraht, der muss natürlich sehr stark aufgeladen werden, dabei wird viel Ozon frei. Aktuelle Kyoceramodelle übertragen die Ladung mit einer Walze, die Spannungen sind viel geringer und der Ozonausstoß extrem niedrig. Eine Gefährdung durch OZon würde ich bei einem vernünftigen Modell ausschließen. Die Geräte werden auch alle einem Testverfahren unterzogen, wenn es das TÜV/GS-Siegel trägt wurde der gesetzliche Grenzwert (dem man sich an 5 Wochentagen für 8 Stunden aussetzen darf) bei dauerhaftem Drucken unterschritten. Und welcher Privatanwender sitzt 40 Stunden pro Woche an einem permanent druckenden Laserdrucker?Zumindest beim recht groben Staub PM10 liegt die Ausblasluft moderner Geräte meist unter dem Wert den man draußen in der Stadtluft misst. Würde ein Gerät in großen Mengen Staub absondern so müsste ja gerade die Ausblasöffnung staubig sein - ist sie bei meinem Kyocera FS-1010 jedenfalls noch nie gewesen...
Ich persönlich messe einem Laserdrucker für den Privatanwender ein nahezu nicht vorhandenes Risiko bei. Wenn man mal wirklich viel auf einmal druckt kann man ja auch noch das Fenster aufmachen, oder?
-
nein, alles selber Preis
-
es gibt nur internet.eplus.de und wap.eplus.de
Die Namen die du da angibst sind irgendwelche Profilnamen deines Mobiltelefons hinter denen sich die obigen zwei APNs verstecken werden... -
wobei man bedenken sollte, dass die Wind-Karten nur max. 128 kBit/s zulassen
-
bei nem normalen Router gehen doch nur 253 Teilnehmer weil eine IP-Adresse für den Router selbst und eine für den Broadcast reserviert ist ;-))
-
Die Zulassung wird zurückgenommen weil der Frequenzbereich zukünftig anderweitig genutzt wird. Wenn Störungen bei anderen Diensten durch den Betrieb deines Telefons auftreten wird's teuer...
Du solltest KAbel mit einem hohen Schirmungsmaß z.B. >100 dB verwenden, z.B. bei Reichelt das SKB 489-10 (auch in anderen Längen erhältlich). Auch ebay hat günstige Angebote.
-
und nur für Schüler in NRW...
UST sollte vermutlich USt (Umsatzsteuer) heißen, dass sollte man auch nicht vergessen. Und womöglich gibt es auch den Zwang einen Datenträger zu erwerben...