-
Die Digenius Kisten sind wirklich nicht schlecht. Die Umschaltzeiten sind z.B. extrem schnell.
Was bei einem Gerät das 1/3 vom Rest kostet klar sein muss:
Keine andere Festplatte verwendbar, vermutlich auch bei diesem Gerät keine alphanumerische Anzeige, keine speziellen Hardwarefeatures
Als Zweitgerät durchaus brauchbar oder wenn man kein großes Filmarchiv aufbauen will sondern eher einen Zwischenspeicher für kurze Zeit sucht.
Über die Digenius-Firmware konnte ich mir persönlich noch nie beschweren, das lief immer 1A.
Kann man natürlich nicht meinetwegen mit einem Homcast S8000 vergleichen den ich auch mein Eigen nenne...
edit: Muss mich korrigieren: Die Kiste hat sehr wohl AC3 Ton (Koax)
-
Ich hätte noch einen Media Markt Gutschein im Wert von 100 Euro rumliegen und bin auf der Suche nach einer Bluetooth GPS Maus mit SIRF III Chipsatz (z.B. der RoyalTek RBT 2001 oder Holux GR 236)
-
ist wohl gerade am PC eben kein Problem: http://forum.digitalfernsehen.…um/showthread.php?t=84719
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
-
Dann musst du dich eben auch mit Klasse 1 zufrieden geben 
Nachdem du ohnehin erst immer Software installieren musst ist das Wechseln eh nicht so zu empfehlen.
Bei der Cashmouse hast du z.B. auch in der USB Version das Problem, dass sie nicht Hot Plug fähig ist.
-
ne DVB-S KArte gibts doch für 60 Euro (SkyStar2), die kann auch HDTV. MPEG2 Decoder haben solche KArten natürlich nicht, ein aktueller PC hat aber keine Probleme damit.
Bei meinem Athlon XP 1700+ wirds mit HDTV allerdings schon schwierig, PAL ist natürlich unproblematisch.
-
auf keinen Fall!
Klasse 3 Zertifizierung bedeutet ja besondere Sicherheit. Der Sicherheitsgewinn liegt ja gerade darin, dass das Display eindeutig anzeigt was du mit deiner PIN-Eingabe bestätigst.
Klasse 1 ist ja noch relativ unsicher: Der PC kann im Prinzip alles von der Karte wollen und deine PIN kann auch am PC von der Software geloggt werden.
Klasse 2 verhindert das Loggen der PIN weil das ausschließlich im Kartenleser geschieht.
Klasse 3 sagt dir dann z.B. ausdrücklich "25 EUR an Telefon-Treff zahlen?", wenn du dann Bestätigung drückst wird der Geldkarte dieser Betrag belastet.
-
nur so zur Vorsicht: Bei Bekannten ist dem Nachbarn sein ganzes Auto abgebrannt als der Heizlüfter da drin wohl mal umfiel oder dergleichen.
Lass das Basteln lieber bleiben!
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Du scheinst ja schon einige Erfahrungen mit diesen Bädern gesammelt zu haben. Zu welchem Gerät würdest du mir raten? Welches hast du Zuhause?
Meines sieht so ähnlich aus wie das bei Tchibo - stellt wahrscheinlich eh nur eine Firma her 
Meines ist mit Grossag gelabelt, gab es wohl mal bei Lidl. Ist genau das wie bei ebay unter 7567018589 (bei mir mag ebay gerade keine vernünftigen Links erstellen die ich hier reinsetzen könnte). Ich habe da damals für rund 40 Euro ersteigert (auch im Zustand 3 MAl benutzt oder so ähnlich)
Hat zusätzlich noch eine Ozonfunktion - ob's was bringt...?
Elke2002: Das Ozon wird ja auch im Schwimmbadbereich als Chlor-Alternative verwendet. Es zerfällt ja schon im Wasser wieder, außerdem sind die Konzentrationen extrem gering.
-
boah... das von Tchibo ist ja wohl echt sauteuer...
Die Geräte sind natürlich schon recht laut, wenn du aber in der Wann liegst hörst du aber auch die lauten Wassergeräusche. Ansonsten kann man natürlich noch ein dickes Handtuch oder Bademantel über das Gerät schmeißen, das dämmt die Geräusche auch.
Die Sprudelstärke ist schon recht hoch, ein nicht regelbares Gerät würde ich nicht nehmen, da schwappts sonst gerne mal über.
Genereller Tipp: Beim Sprudeln entsteht extrem viel Wasserdampf, für kleine Bäder eher nicht zu empfehlen, aber auch in nem 10 m² Bad wird Wasser an den Wänden kondensieren bei üblicher Badedauer. Da sollte man unbedint darauf achten danach gründlichst zu lüften.
Weiterer Tipp: Am Kopfende am Besten 2 Handtücher an den Badewannenrand legen, durch den Auftrieb entsteht am Rücken eine Wasserströmung nach oben was mit der Zeit schon dazu führt, dass Wasser aus der Wanne rausschwappt.
Oder mal bei ebay nach Sprudelbad schauen.
-