denke ich auch, bei mir schlug das schließlich auch auf
Hab trotzdem für nen Euro Pakete verschickt - habe schließlich Stampit Home 2.0 von denen geschenkt bekommen ![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
nö, eher wird im Hochglanzdruck noch mehr verbraucht weil das Druckraster noch viel feiner ist.
Du wirst mit deinem Drucker trotzdem immer Farbe verbrauchen auch wenn du nie farbig druckst. Der Farbdruckkopf darf schließlich nicht eintrocknen und deswegen wird er regelmäßig automatisch gereinigt. Beim Reinigungsvorgang wird Farbe verbraucht. -
also für Grundgebühren wird die Gutschrift auf alle Fälle angerechnet. Ich denke auch auf die Anschlussgebühr.
-
DB Nachtzug hat keine Züge mit Neigetechnik. Wäre auch in gewisser Weise der Nachtzug-Philosopie entgegen gestanden.
Nachtzüge brauchen viel länger als Tagesreisezüge, sie haben meist keine Zulassung für Schnellfahrstrecken (wo nachts Güterzüge verkehren) etc. Nachtreisezüge schwimmen mehr im nachts stärkeren Güterverkehr mit. Wenn du nachts auch noch mit Neigetechnik (und damit deutlich schneller) durch den Frankenwald preschen willst dann kommt es zu Trassenkonflikten. Und was nützt es dir wenn du dann z.B. um 3 Uhr in Augsburg bist?
Dieser NZ 1901 besteht aus Talgo-Wagen (recht kurz und laufruhig) -
Nutzt eigentlich jemand von euch die Radiofunktion des W800i/K750i auch unterwegs?
Ich höre auf meinem täglichen Weg per Bahn von Regensburg nach München und zurück gerne mal Radio. Die AF-Funktion scheint aber nicht immer wirklich zu funktionieren.
Beispiel:
Empfang wird schlecht - Telefon zeigt brav AF wechselt aber nicht die Frequenz.
Ich schalte von dem Sender weg und wieder hin, dann fängt es sofort an eine neue Frequenz zu suchen, findet meist auch eine und hat dort guten (oder zumindest weitaus besseren Empfang).Hin und wieder passiert es aber auch, dass es selbstständig nach einer neuen Frequenz sucht - meist ist aber manuelles Einschreiten nötig um die Suche anzustoßen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
oder du nimmst BC 100 und fährst auch privat damit

-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Alle AB- und Bahngleisausbaupläne wurden nach hinten verschoben, eine ICE-Trasse ganz gecancelt ebenso wie ein zweiter Flughafen bzw. die Mischnutzung einer Luftwaffenbasis.ähhmm... mit der Inbetriebnahme des Berliner Hauptbahnhofes wird sich die Fahrzeit bereits um einige Minuten reduzieren. Derzeit läuft der Ausbau der Strecke Berlin-Lutherstadt Wittenberg-Leipzig auf 200 km/h (bis jetzt 160 km/h), die Strecke Leipzig-Nürnberg wurde schon vor einiger Zeit auf Neigetechnik ertüchtigt.
Auf der Linie fahren moderne ICE-T Züge die z.B. über Steckdosen an jedem Sitzplatz verfügen
Noch etwas schneller geht es derzeit über Stendal (Riesenumweg, dafür fast nur Schnellfahrstrecken, entsprechend teuerer). Die beiden Varianten über Saalfeld und Stendal werden sich mit Berlin Hbf aber noch etwas angleichen.
Neben der Geldfrage (die für mich mit BC 100 keine Rolle spielt) ist es dann Geschmackssache welche Strecke man wählt. Ich mag Stendal-Hildesheim-Göttingen lieber

Nicht zu vergessen ist auch die BC 100 die ein einzigartiges Komplettangebot bietet, sowas gibt es bei keinem Flieger. Ab 3250 EUR pro Jahr unbegrenzt mobil sein, demnächst auch im Stadtverkehr von über 80 Städten, z.B. selbstverständlich schon heute in Berlin (Zone A) und Augsburg. Die Nutzung ist unabhängig von der Bahnfahrt. Als Berliner spart man sich so evtl. schon mal das BVG-Abo.
Und für gute 60 EUR pro Woche kommt man mit dem Flieger bestimmt nicht hin und zurück, zumal noch die Anreise dazukommt. -
anders als in der Meldung behauptet gilt der Preis von einem Euro übrigens auch für STAMPIT Home und Business. Da klappt alles ohne Probleme

-
Bei den ISDN-Varianten kannst du halt auch z.B. von einem Anklopfer die Rufnummer sehen, meist Makeln etc bequemer per Menü durchführen usw.
Wenn du eine Tk-Anlage mit internem S0 Bus hast dann würde ich auf alle Fälle ein ISDN Telefon nehmen.
-
Die Anmeldung für PC-Frankierung dürfte kaum so schnell gehen, dass du noch an dieser Aktion teilnehmen kannst.
Paketmarken müssen mit einem Laserdrucker mit min. 600 dpi gedruckt werden (für andere Produkte reicht auch Tintenstrahl mit min. 300 dpi). Die kannst du dann aufkleben und per Packstation oder Postfiliale verschicken. Für letzteres musst du auch noch die Einlieferungsliste ausdrucken, da du ja sonst keinen "Durchschlag" hast den man dir abstempeln könnte.