die haben ihre Lieferprognose gerade um 2 Wochen nach hinten korrigiert und außerdem steht ja Sony drauf und nicht Scandisk
![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
das Problem scheint mir eher zu sein, dass die falsche DNS Server rausgeben, bei mir z.B. 145.50.140.250 und -252. Ich habe dann einfach einen alten genommen (145.253.2.203), damit läuft's

Ich werde jetzt aber trotzdem nicht die Verbindung trennen... sicher ist sicher

-
DanX: was ist das denn für ein Angebot mit dieser Stempelkarte?
Scheint ja mal wieder ein Nachteil für Kunden zu sein die Kosten sparen und ihr Paket z.B. in der Packstation einliefern...
-
Sat-TV im Zug? Wo denn? In Deutschland jedenfalls nicht. Das wäre gerade auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken auch nicht denkbar. Die Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg hat z.B. einen Tunnelanteil von über 35%.
Derzeit arbeitet die DB an einem Internetangebot im Zug: http://www.db.de/site/bahn/de/…emen/railnet/railnet.html
-
kann mir fast nicht vorstellen, dass man es als Vermieter verbieten kann eine Waschmaschine aufzustellen! Evtl. mal beim Mieterschutzbund nachfragen...
Nicht alles was in einem Vertrag steht ist auch rechtswirksam.
-
wie wäre es, wenn du die angegenen Größenangaben einfach mal an deiner eigenen Hohe überprüfst?

Brauchst ja bloß nachmessen...
-
ich habe das mit E-Plus mehrmals ausprobiert, schon bei der Ausfahrt aus dem Münchner Hbf - noch vor der Hackerbrücke - riss die Verbindung weil wohl der Wechsel von UMTS zu GPRS nicht funktionierte. Alles mit der Merlin U-530 Karte. vielleicht sind es auch Ausnahmefälle.
300 km/h sind wohl durchaus ein Problem, auf Köln/Rhein-Main etwa kann man zwar recht problemlos telefonieren da die Strecke lückenlos ausgestattet ist, maximale Datenübertragungsraten bekommt man aber nicht hin. Ganz schlimm ist HSCSD, das geht kaum länger als 2-3 Minuten ohne Abbruch
-
Die UMTS-Netzabdeckung ist so löchrig, dass keine durchgehende Versorgung gewährleistet ist.
Gerade Datenübertragung stellt bei hohen Geschwindigkeiten von bin zu 300 km/h hohe Anforderungen an die Mobilfunktechnik. Auf den richtigen Strecken kann man durchaus mal 30 Minuten und länger online sein. Teilweise reißt die Verbindung ab. Die Angaben gelten für das T-Mobile Netz das ich mit der WIND-Karte nutze. E-Plus ist deutlich schlechter, ich habe auch den Eindruck, dass Handover von GSM in UMTS und umgekehr sehr schlecht funktionieren.
Wenn du Fragen zu bestimmten Strecken hast melde dich einfach - zur Not teste ich das eben

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich weis sind alle Astra 1x Satelliten auf der gleichen Position, nur die Astra 2x haben imho eine zweite Position. Aber was ist da eigentlich alles drauf?BTW: Wieviele der Astra 1x hat eigentlich inzwischen schon das zeitliche gesegnet?
Stimmt nicht ganz. Astra 1C, E, F, G, H und 2C sind auf 19,2°E stationiert. Astra 1D und 3A auf 23,5°E und 2A, B und D zusammen mit Eurobird 1 auf 28,2°E.
Demzufolge müssten 1A und 1B mittlerweile außer Betrieb sein.
Was auf den einzelnen Orbitalpositionen/Satelliten übertragen wird kannst du z.B. bei http://www.lyngsat.com/europe.html nachschauen.
-
Auch das ReiseZentrum gehört zum Fernverkehr. Aber der ServicePoint eben nicht. Dort kannst du deswegen auch keine Fahrkarten erwerben.
Nachdem es keine Reservierungspflicht gibt würde ich in den nächsten ICE dann einfach einsteigen und später die Reservierung zur Erstattung einreichen. Das Problem dabei ist leider schon wieder, dass die Reservierung eigentlich nur das ReiseZentrum erstatten kann (da DB Fernverkehr), die haben dort aber keinen IRIS-Zugang (Internes Reisendeninformationsystem; eine Datenbank zum Nachschlagen von Verspätungen). Also müsstest du zum ServicePoint (die haben IRIS), eine Verspätungsbescheinigung holen und mit dieser zum ReiseZentrum.Auswirkungen von der Trennung ist z.B. auch die fehlende Möglichkeit Gutscheinkarten (mit Stempel) im ReiseZentrum oder in der DB Lounge zu bekommen. Oder an allen DB Lounges bis auf eine gibt es Fahrkarten, in Leipzig nicht. Warum? Weil die Lounge zu Station&Service gehört...
Ist leider gerade für Reisende sehr sehr schwer zu verstehen und in vielen Punkten auch nicht wirklich toll...