ZitatOriginal geschrieben von infoman
(PS: "mit 31.000 Bewegungen pro Minute" welche da mithält ??
z.B. die Oral-B Professional Care 8500, genau wie auch schon die 7500 mit 40.000 Vorwärts-/Rückwärts und 8800 Seitwärtsbewerungen pro Minute
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von infoman
(PS: "mit 31.000 Bewegungen pro Minute" welche da mithält ??
z.B. die Oral-B Professional Care 8500, genau wie auch schon die 7500 mit 40.000 Vorwärts-/Rückwärts und 8800 Seitwärtsbewerungen pro Minute
wobei bei der Chipkarte natürlich der Mikroprozessor arbeitet, bei Diskette macht das der PC (eher manipulierbar per Software) selbst. Ein Chipkartenterminal der KLasse 3 mit eigener Tastatur und eigenem Display ist also trotzdem viel sicherer als eine Diskette.
ach du hast eine schriftliche Rechnung bekommen?
Ich habe dafür einen Schieb von VV bekommen in dem sie mit mitteilen, dass ich mich für die so tolle Onlinerechnung entschieden habe...
Wie mir auf persönliche NAchfrage bei Christian mitgeteilt wurde bin ich auch freigeschaltet worden. Auf der ersten Seite deses Threads stehe ich jedoch nicht...
Da die Bahn eigenverantwortlich nur den Fernverkehr betreibt kann sie hier auch spezielle Angebote machen. Beim Regionalverkehr hat der Besteller (also z.b. der Freistaat Bayern) erhebliches Mitspracherecht.
Möglichkeit trotzdem Sparpreis zu bekommen: Fahre z.B. nach Bamberg weiter - natürlich mit Fernverkehr!
jetzt muss ich schon einmal fragen: Wie kommt ihr alle auf 60 Euro?
Früher betrug das erhöhte Beförderungsentgeld das doppelte des Fahrpreises, mindestens jedoch 60 DEM. Nach der Einführung des Euro-Bargeldes wurde der Betrag dann auf 40 EUR erhöht. Einen Fixpreis von 60 EUR hat es nie gegeben!
in dem Falle würde ich mich wirklich an den Kundendialog wenden. Das VErhalten des Zugbegleiters sollte nicht zu deinen Lasten gehen. Er hätte dir die Frage durchaus in 20 Sekunden beantworten können und du hättest noch die Chance gehabt wieder auszusteigen. Insofern schreibe wirklich eine freundliche Mail an den Kundendialog und lege die Sache genau dar. Ich denke, da wird man recht kulant sein.
Das Verhalten des Mitarbeiters war so natürlich nicht in Ordnung ![]()
komisch, meine Zeit kann ich z.B. bequem zum TT-Lesen nutzen oder sonst arbeiten. Ich sitze z.B. gerade im ICE 28. Ich will gar nicht wissen, wieviel es mich mit dem Auto gekostet hätte heute nach Köln zu fahren, ob das von Regensburg aus in 4,5 Stunden funktioniert ist die andere Frage. Mit dem Auto dauert das gerade heute bestimmt 6 Stunden und dann die ganze Zeit konzentriert sein? Ne danke.
Autos sind für Gelegenheitsnutzer erst richtig teuer, für eine Fahrt im Monat (das sind dann diejenigen die sich Gelegenheitsnutzer der Bahn bezeichnen würden) wird dann bestimmt mehr 150 Euro fällig, für 111 kommt man aber schon Hin+Zurück beim Maximalpreis mit BC 50 (die billiger ist als eine Kfz-Versicherung)
Aber ich will ja hier im Thread keine Auto vs. Bahn Diskussion lostreten, insofern setze ich hier ein Ende - zumindest für mich ![]()
also meine KArte war noch nie im WIND-Netz eingebaut, hat trotzdem in allen 4 deutschen Netzen funktioniert ![]()
ich habe übrigens mal bei E-Plus angefragt was den Netzausbau auf Hannover-Würzburg angeht. Von T-Mobile weiß ich, dass sie in Zusammenarbeit mit Vodafone sämtliche Tunnel im Moment entsprechend ausstatten. Das ganze soll dann etwa zum Jahreswechsel auf einen Schlag in Betrieb gehen.
E-Plus meinte dazu sinngemäß "Eine Zusammenarbeit mit anderen Netzbetreibern findet nicht statt", ebenso ist kein Ausbau dieser Strecke geplant.
T-Mobile funktioniert eigentlich recht gut, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Wagen in dem man sitzt auch mit Repeatern ausgerüstet ist.
Achja: Diese Entspannung mit höchster Pünktlichkeit (< 2 Sekunden pro Kilometer Verspätung)*, hohem Komfort und für nur 8,90 Euro pro Tag gebe ich mir fast täglich mit durchschnittlich gut 600 km pro Tag.
*aufgrund meiner Methode zur Bestimmung der Verspätung ist der Wert im Vergleich zum tatsächlichen Endergenis zu hoch. Das liegt daran, dass ich die Verspätung jedes einzelnen Zuges werte und nicht nur der Reisekette. Hat also z.B. Zug 1 15 Minuten Verspätung und Zug 2 wartet auf diesen und bekommt auch 15 Minuten so schreibt meine Statistik bereits 30 min, auch wenn es nur 15 effektive Minuten waren.
Also erstmal wurdest du mit Sicherheit nicht abgezockt.
Hat der Zugbegleiter nun auf deine tarifliche Frage eine Antwort gegeben oder nicht? Wenn er dir jetzt sagt, dass es nicht möglich ist ein Ticket zu kaufen dann ist das dein alleiniges PRoblem wenn du trotzdem einsteigst. Verweigert er dir eine Auskunft ist das natürlich sehr unschön. In diesem Falle würde ich mich an den Kundendialog wenden.
Tariflich ist es aber so: Diese STrecke gehört zum VVS, es sind also nur FAhrscheine des Verbundes gültig. Ein KAuf im Zug ist nicht möglich - es geht wirklich nicht, der Zugbegleiter kann dir beim besten willen keinen verkaufen.
Das ist aber nicht Unwillen der Bahn sondern Folge des Verkehrsverbundes.
Das erhöhte Beförderungsentgeld liegt übrigens bei 40 Euro für solche billigen Strecken.
Wenn du schlau gewesen wärest hätte es in dem Fall zwei, eher eine, Möglichkeiten gegeben:
Bei Kooperation mit dem Zub (sah bei dir eher nicht so aus) hättest du sagen können du brauchst einen Fahrschein von Lauffen (Neckar) nach Stuttgart - Lauffen liegt außerhalb des VVS und damit ist es keine reine Verbundstrecke mehr, also DB-Tarif anwendbar. Wären dann 7,20 EUR zzgl. Bordpreis gewesen.
Problemlos wäre es gewesen wenn du in Stuttgart umsteigen wolltest und dann ein Ziel außerhalb des VVS ansteuern wolltest. DAnn gilt auch wieder der DB-Tarif.