Beiträge von Martin Reicher

du kommst doch eigentlich an jeder Hotline zu einem Mitarbeiter... du musst nur das richtige Drücken...

die CareLine hat die 0800 10 71 020 (2 für andere Themen, dann 1 für Tastendruck, dann 1 für ISDN/DSL, jetzt die 2, dann sagt es "Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit" und verbindet mit der Hotline)
    TecLine 0800 10 73 02 (2 drücken, sofort wird mit der Kundenbetreuung verbunden)
    IPLine 0800 60 00 100

CareLine für Rechnungsfragen, Tarifwechsel etc.
    TecLine bei Problemen mit dem Anschluss (Störung) und die
    IPLine ist für die Interneteinrichtung zuständig.

na immerhin ;)
    Die Info war mir noch neu, ich kannte nur die alte REgelung...

jedenfalls ist es immer noch so, dass o2 regelmäßig Loop-Karten das Easy Money sperrt wenn man zu lange angerufen wird. Und zwar auch, wenn es nicht über umgeleitete Anrufe (via Genion Festnetz) passiert sondern z.B. mit dem After Work Pack...

Erzähle doch einfach, den Speedtest gemacht zu haben... Ich würde das auf jeden Fall tun, der Speedcheck ist IMHO eine reine Ausrede, wenn alle Seiten ewig langsam sind brauche ich keinen Speedcheck zu machen...

Dieser ermittelt für meine 3 MBit Leitung übrigens häufig eine zu geringe Geschwindigkeit, der Anschluss erreicht auch seine 3 MBit, der Speedcheck hat auch schon mal nur die Hälfte angezeigt

"Mein" TecLine Mitarbeiter war übrigens äußerst freundlich uns hilfsbereit, konnte mir z.B. sagen wo mein Hauptverteiler ist, welche Dämpfung man haben darf etc. Und das alles obwohl die Warteschleife sehr voll war, ich bekam z.B. am Schluss dreimal "Sorry [...] Bitte rufen Sie später wieder an", dann hatte ich aber den Supporter dran ;)

Zitat

Original geschrieben von bom
    es gibt keine Haken und Ösen :top:

so würde ich das nicht nennen... beginnst du um 17:59 ein Gespräch, so wird nicht etwa eine Minute berechnet und danach ist es gratis sondern es wird das Gespräch in voller Länge zum normalen Tarif in Rechnung gestellt. Das selbe passiert, wenn man nicht Punkt 21:59:59 Schluss macht!

Ich empfinde das als ziemlich unverschämt von o2...

seit neuestem scheint Arcor AOC-E auch standardmäßig aktivieren. Bekannte haben sich gleich beklagt, dass seit neustem (mit telefon flat) immer "x Einheiten" auf dem Telefon steht ;)

Ich musste es mir damals mit ISDN 760 noch aktivieren lassen wurde dabei aber gleich darauf hingewiesen, dass die Infos sowieso falsch sind...

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Seit Tagen habe ich nun DSL Störungen. Ständing bricht die Verbindung ab und es geht für ein paar Minuten gar nix.

Seit einer Stunde aber der Hammer. Anstatt effektiven 360 kbyte/s Download komme ich nur noch auf knappe 60 kbyte/s :mad:

Und die blöde Antwort vom Hotliner der Arcor-DSL-Störungsstelle: "Machen Sie jetzt mal einen Test auf der Arcor-DSL-Speedtest-Seite und heute Abend nochmal. Dann rufen Sie nochmal mal an und wir können einen Störung aufnehmen". Da fällt mir echt nix mehr zu ein !

Was haben sie gesagt nach dem du ihnen mitgeteilt hast selbstverständlich den Arcor DSL Speedcheck schon seit Tagen immer wieder gemacht zu haben?

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Sind aber leider in erster Linie für den Draußeneinsatz bestimmt.

:o :mad:

Auf keinen Fall! Du wirst auf jedem UV-Gerät den Hinweis finden, dass es nicht im Außenbereich benutzt werden darf. Es zieht auch Nutzinsekten an und tötet diese ebenso. UV-Geräte nur für den Innenbereich!