einmalig pro Kunde bzw. E-Mailadresse
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Zumindest Leuchtstofflampen die mit KVG betrieben werden haben einen Leistungsfaktor deutlich unter 1, liefern also eine hohe phasenverschiebung - von wegen ohmscher Verbraucher... Mit EVG sieht es natürlich ganz anders aus
Motoren und Monitore dürften auch nicht unbedingt einen cos phi=1 haben!
Du kannst ja mal ein Elektrounternehmen befragen, was eine Kompensationsanlage kostet und dann abwägen ob sich der Einbau lohnt.
-
Die Erhöhung der Dieselpreise wäre nur rein konsequent im Hinblick auf die Umweltproblematig.
Dieselmotoren sind viel umweltschädlicher (hoher NOx Außsstoß und natürlich auch das Partikelproblem) als Ottomotoren mit nachgeschaltetem Katalysator.
Aufgrund der Umweltbetrachtung müsste Diesel noch teuerer sein als Benzin, wundert mich, dass das die REgierung noch nicht durchgesetzt hat, die achten doch sonst immer so auf die Besteuerung von umweltschädlichen Verhaltensweise... -
Kannst du mir noch verraten, warum du dir sowas freiwillig anschaffst?
Die 60 W Linestra ist ja 50 cm lang und bringt nur 420 lm, eine Lumilux 18 W wäre 58 cm lang, bringt 1300 lm, hält 20000 Betreibsstunden und verbraucht mit einem EVG 19 W
Hätte die schon nicht mehr in deinen Schrank gepasst?
Ich konnte jetzt leider nicht herausfinden, wie lange eine Linestra durchhält, zumdem dürfte sie auch noch teuerer sein als eine Leuchtstofflampe (reine Vermutung... LL kostet < 3€ EVG vielleicht 20-40€ bei ebay) -
Meinst du Linestra?
Linestra ist keine Leuchtstofflampe sondern eine Glühlampe in länglicher Form!
Leuchtstofflampenssysteme werden in noch mehr Energieeffizientklassen eingeteilt, bei Vorschaltgeräten gibt es: A1, A2, A3, B, C und D
normale EVG erreichen in der Regel A2, für dimmbare EVG wird A1 vergeben, KVG haben meist D. Für die Lampen selbst gibt es meist nur A und B, wobei die 3 Banden Lampen (Lumilux) A haben und Vollspektrumlampen/5 Banden Lampen (Lumilux Plus) nur B erreichen können.Die 120 W Linestra mit 1 m Länge erreicht z.B. nur 840 lm. Zum Vergleich: Ich hole mit einem dimmbaren EVG bei voller Lichtstärke 10000 lm heraus und brauche sogar nur 114 W
-
Die SZ Bibliothek gibt es doch schon seit Wochen... kosten alle 4,90€, insofern ist das kein spezielles Amazonangebot. Dass Amazon bei seinen ursprünglichen Preisen gerne etwas übertreibt, wissen wir doch alle... (z.B. HArdcoverpreis mit dem SZ Billig-Einband vergleichen)
-
Da seid ihr ein ganz sparsamer Haushalt...

"normal" sind für einen 4-Personen Haushalt 4 MWh/a, das schaffen wir leicht...

Zum VErgleichen kann ich z.B. http://www.stromtabelle.de empfehlen, einfach Verbrauch und Wohnort eingeben und es zeigt den günstigsten Anbieter an.
Mit Yello Strom hatte ich nur Ärger, die haben das nicht gebacken bekommen, ist ja auch fast unlösbar, wenn Vorversorger nicht gleich dem lokalen Versorger ist... Erst hieß es dann, ich bekomme nichts von denen, später wurde mir dann 5 Mal zugesichert, dass ich nun schon von Yello beliefert werde. NAchdem das ein Pauschaltarif zum Testen war (200€ für 3Monate) haben wir halt die Klimaanlage schon mal etwas kühler gestellt oder den Wäschetrockner benutzt... Letztendlich waren wir dann doch nie Kunde von Yello und bekamen die Energie vom lokalen Versorger, der natürlich keinen Pauschaltarif anbot. Yello sah sich dann nicht im Stande, die daraus entstandenen Mehrkosten zu übernehmen. Und das obwohl mit mehrmals von Yello bestätigt wurde, in diesem Zeitraum bereits von denen beliefert zu werden... Saftladen!
Wobei die REWAG auch unter bundesweiten Anbieter für uns am billigsten ist, oder zumindest nicht viel Unterschied besteht.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Mal eine Frage zu dem Display: Besteht da wirklich so ein großer Unterschied zwischen XGA und WXGA Displays?Nein, aber zwischen XGA und SXGA+ oder gar UXGA schon, und zwar extrem!
Ein W-* DIsplay ist nur breiter, hat aber sonst in der vertikalen keine höhere Auflösung
-
nämlich Centrino und WLAN

Centrino darf sich nennen wenn es einen Pentium M Prozessor, bestimmte Intel Chipsätze und ein Intel WLAN Modul hat. Bluetooth gehört überhaupt nicht zu Centrino -
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Weiß jemand über Hitachi Notebook Festplatten bescheid? Sind die laut?Also ich habe eine Hitachi Platte in meinem X-Drive, das sind bekanntlich 2,5" Modelle mit max. 9,5 mm Bauhöhe, ich könnte nicht behaupten, dass sie laut wäre!