da wird wohl wirklich zumindest die Spannungsversorgung des S0 durch den NTBA kaputt gegangen sein. Die analogen Telefone funktionieren noch, weil der ab-Wandler eine externe Stromversorgung hat (vermute ich doch mal stark)
Beiträge von Martin Reicher
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Wenn Du mehrere Platten an machst, dann fliegt entweder die Sicherung raus oder aber die Leitungen werden gegrillt (Stichwort Kabelbrand!).wenn letzteres passiert, dann ist in der Anlage schon rumgepfuscht worden. Die Sicherungsautomaten müssen immer so dimensioniert sein, dass eine Überlastung aller Leitungen ausgeschlossen ist.
Wenn du z.B. mit einer 2,5mm² Leitung anfängst und dann mit 0,75mm² weiterstückelst (ist ja das schon Pfusch...) dann darf der Sicherungsautomat natürlich nicht 16 A Nennstrom haben sondern entsprechend weniger. -
lass lieber einen Fachmann kommen, wenn du keine Ahnung hast. Ansonsten könntest du womöglich noch einen Brand verursachen!
-
-
richtig, liegt an WM2003 selbst, ein Update hilft, sind aber dann natürlich alle Daten weg, also vorher sichern wie auf der FSC Seite beschrieben
-
ist Iridium jetzt nicht in Hand des US-Militärs?
Iridium ist derzeit wohl wirklich das einzige System das wirklich 100% der Erde abdeckt, alle anderen Netze haben Lücken, funktionieren also meinetwegen nicht in der Antarktis
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Aha, muss jetzt zugeben, dass ich die Begriffe wie EVG oder Warmstart und so nicht kenne. KAnnst Du mir das besser erläutern?Das hab ich mir schon gedacht, dass die Kabel zu lang sind.
Auf http://www.osram.de findest du alles nötige dazu, das ist natürlich für normale Anwendungen ausgelegt

EVG bedeutet Elektronisches Vorschalt Gerät (ist normal recht leicht, nicht schwer wie alte konventionelle Vorschaltgeräte (KVG) die aus einer Drossel bestehen)
Warmstart bedeutet eine Vorheizung der Lampenelektroden, erst danach wird gezündet, das erhöht die Anzahl der möglichen Lampenstarts massiv und verlängert die Lampenlebensdauer (gute 3-Banden Lampen können an EVG 20000 h brennen!). Beim Kaltstart wird sofort gezündet, dabei verdampt viel des Elektrodenmaterials, wenn keine Elektrode mehr da ist -> Lampe hinüber. Sowas benutzt man dort wo wenig Schaltvorgänge pro Tag nötig sind oder ein extrem schneller Start vorgeschrieben ist wie z.B. bei einer Notbeleuchtung, die Lampe kann dann innerhalb von <0,3s starten.
-
Aspartam ist ein Süßungsmittel, wieso sollte das in Kaffee enthalten sein?
Der Link ist teilweise auch lustig, erst wird über Phenylalanin geschrieben (das ist eine stinknormale Aminosäure, wer nicht an der seltenen Erbkrankheit leidet baut die AS einfach in andere AS um die er braucht, es ist also völlig unschädlich). Weiter geht es mit "Aspartamsäure ist noch gefährlicher"
Klar, was völlig ungefährlich ist hat immer etwas, was schädlicher sein könnte."Zu Ihrer Information: Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren PH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen."
Bitte macht den Versuch mit Salzsäure die in euerem Magen vorhanden ist. Wenn ihr Lauge trinkt kommt eben mehr Magensäure dazu um den pH Wert zu senken und Bakterien zu killen. Und euer Magen besteht nicht aus Eisen sondern aus einer Schleimhaut die genau dafür entwickelt wurde der selbst produzierten Säure zu widerstehen...
-
hol dir doch das Viva Sunshine Spezial (199€ deutschlandweit in fast ALLEN Zügen! Auch ICE) und fahre damit quer durch Deutschland