Beiträge von Martin Reicher

da müsste man erstmal dahinter kommen, wie die Dinger betrieben werden.
    Bei modernen Warmstart EVG brauchst du an jedem Anschluss der Lampe (die hat 4) auch eine Verbindung zum EVG damit die Elektroden vorgeheizt werden können. Bei Kaltstart EVG entfällt die Vorheizung und damit auch ein Draht.
    Generell gilt bei EVG: Die Kabel dürfen nicht übermäßig lang sein und sollen bei mehrlampigen EVG nicht unterschiedlich lang sein. Osram schreibt z.B. bei Quicktronic HF 2x xW 230-240 DIM (dimmbares EVG für T8 Lampen) vor, dass die HF-Leitungen nicht mehr als 5cm unterschiedlich lang sein sollen, ansonsten treten Helligkeitsunterschiede auf.

Genaueres kann dir aber wohl nur der EVG Hersteller sagen oder mit was auch immer deine Lampen betrieben werden.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich über eine tv-karte mehrere sender gleichzeitig empfangen kann.
    und es sollte schon mögich sein mindestens 3 anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.
    so wie ich dass sehe dürfte nach der entfernung die datentransferrate nie unter 2mbit fallen. meint ihr das reicht für die filme?

richtig, mit einer digitalen Sat-KArte kann der Tuner immer nur einen Transponder empfangen, wieviel Programme da dann drauf sind ist egal, du könntest also ProSieben, Sat1 und Kabel 1 gleichzeitig empfangen aber nicht ZDF (liegt auf einem anderen Transponder).
    Du bräuchtest also pro unterschiedlichem Programm am Besten eine Karte und dazu auch einen Anschluss am LNB/Multischalter.
    2 mBit sind ja schon verdammt wenig :D ;) :), 2 MBit ebenfalls, die Datenraten können sich oft bei >5MBit/s bewegen, schwankt stark je nach Sender, manche auch < 2 MBit, andere auch 6-7 MBit/s

zumindest bei den Telnet Willi geht das mit *6x
    also *601 für die erste MSN, *602 für die zweite etc. Bei ISDN Telefonen entsprechend mit der Programmierten ISDN Kennziffer statt * also dann z.B. 8601. Wenn man das auf Kurzwahltasten legt müsste der Aufwand vertretbar sein ;)

Re: Re: üblicher Lohn für Zeitschriftenzustellung?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Imho ist das ziemlich ok. Ich habe für Zeitungen (kostenlose Wochenzeitschrift) Anno 2000 8 Pfennig (!) + 2 Pf. pro Beilage ,die ich extra einsortieren musste, bekommen. Damals hatte ich ~ 250 Stück und war mit dem "Hungerlohn" zufrieden. Naja, war ja auch noch jünger.

dieser Lohn ist auch heute normal. Du musst aber zwischen deinem und auch mal meinem Job (jeder Haushalt bekommt eine Zustellung) und dem hier gefragten unterscheiden: Hier musst du in einem riesigen Gebiet umfahren und hast nur wenige Zustellhaushalte.

In meinem Bezirk gab es 1400 HH welche Werbung bekommen haben, er gehörte zu den größten in der ganzen Stadt, das kam von der sehr hohen Bevölkerungsdichte.

Das von Fantomas vorgestellte Modell ist IMHO schlechter als das war wir beide mal gemacht haben. Ich kam da immerhin auf einen Stundenlohn von 10€!
    Wobei 1800 EW nichts über die Bevölkerungsdichte aussagen, in Hochhaus-Siedlungen vielleicht ja, im ländlichen Gebiet ganz klar nein!