einen Anspruch gegen den Händler hast du aber nur, wenn er den Mangel auch zu vertreten hatte. Ansonsten musst du nach dem Produkthaftungsgesetz gegen den Hersteller bzw. Importeur vorgehen. Selbstbeteiligung bei solchen Fällen: 500€
Beiträge von Martin Reicher
-
-
evtl. liegt das an meinem Multischalter, in dessen Anleitung heißt es, dass er wenn ein Nicht-DiSEqC Receiver angeschlossen ist so funktioniert, dass das 22kHz Signal auf Sat-Position B umschaltet und nur noch Low-Band Empfangbar ist.
Da liegt IMHO das Problem, die D-BOx sendet wahrscheinlich 22kHz und schon verhindert der Multiswitch das Umschalten ins High-Band, DW-TV und Bibel-TV gehen z.B. und das sind die wenigen Sender im Lowband... -
Re: Wie ist telefonieren im Flugzeug eigentlich möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Frag ich mich schon Ewigkeiten immer wieder, nur wenn ich hier her komme, vergess ich es
Wie ist eigentlich telefonieren im Flugzeug mit Handys möglich (es kamen ja Anrufe aus einem der 11. September Flugzeuge)? Normalerweise hat so eine GSM Funkzelle eine Reichweite von 500 Metern und ein Flugzeug fliegt in bis zu 10 000 m Höhe.
in den USA sind fest installierte Telefone im Flugzeug eingebaut z.B. in der Sitzlehne, die funktionieren afaik über Satellitenverbindungen. Mit GSM ging da nichts, die Geschwindigkeit wäre auch viel zu hoch
-
bei der 1er geht wenigstens DiSEqC vernünftig, das regt mich an der 2er so dermaßen auf.
Ständig "Programm nicht verfügbar", dann muss man erst wieder auf einen Hotbird-Sender schalten und dann wieder zurück auf Astra, dann geht es wieder
Das machen so ziemlich alle Boxen die ich je hatte; Sendersuchlauf kann man sowieso zu 100% vergessen damit.Wo kriegt man denn die 2er für 60€?
-
bei denen gibt bzw. gab es das Problem, dass die eben keine flashbaren Speicher eingebaut haben, so musste man den immer umständlich einschicken, jede Menge Zaster bezahlen, hatte natürlich eine Ausfallzeit etc.
-
danke für den Tipp, habe ich mir gleich mal bestellt. Wegen Nachrüstung eines AC3-Out bei der D-Box 1 könnt ihr euch gerne bei mir melden...
-
wieder mit PGP, das muss natürlich an allen Rechnern vorhanden sein
-
kauf den Akku lieber bei Reichelt, da gibt es z.B. den WP 7,2-12 für weniger als die Hälfte des Conrad-Preises bei doppelter Kapazität
Die Ladeendspannung von 13,8 V darf nicht überschritten werden, das würde den Akku auf lange Zeit verstören. Gute Pb-Lader haben eine Elektronik die die Haltbarkeit verlängert in dem es z.B. starke Entladeimpulse einsetzt um das Ausfällen von Salzen an den Elektroden zu verhindern
-
was ist an den Telebau Anlagen so schlimm? Wir haben seit ein paar Jahren eine Willi 6a/b und die läuft absolut problemlos
-