Beiträge von Martin Reicher

Refill ist bei Canon Single Ink wesentlich einfacher als bei Epsons Individual Ink!

Canon: Vorne Loch bohren, Tinte einspritzen, Heißkleber drauf, abkühlen lassen, fertig

Epson: äußerst komplizierter Aufbau der Patronen, unter Umständen mehrere Spritzen nötig usw. Schau es dir bei enderlin.com gerne mal an!
    Dazu verhindert ein Chip das Refillen, also muss wieder ein teuerer Chip-Resetter angeschafft werden

aber meines Wissens sind "echte" Einsätze also z.B. Bäume von Straßen räumen, Brände löschen etc. wirklich "gratis" für den Betroffenen. Nachbarn wurde z.B. mal die Papiertonne angezündet, die haben dafür afaik nichts bezahlt. Für solche Sonderwünsche wo keine akute Gefahr ausgeht wird man aber wohl schon zahlen müssen, und dass für absichtliche Fehlalarme oder z.B. Fehlfunktion von BMA zur Kasse gebeten wird ist nur recht so...

ich würde lieber einen Canon nehmen, wenns so billig sein muss den i560, die Single-Tink Tanks sind extrem einfach aufgebaut und sehr einfach zu refillen. Bei Epson ist das schon recht kompliziert.

Außerdem kann man bei Canon doch irgendwann den Druckkopf (auch ein Permanent-Kopf und daher nur als ERsatzteil relativ teuer zu bekommen) wechseln, wenn der Epson-Kopf mal hin ist kann man doch den ganzen Drucker wegschmeißen...

Canon Drucker belegen im aktuellen StiWa Test übrigens die Plätze 1-3 und auch den 5. Platz, der i560 kam auf den 2.
    Der Drucker wurde auch besonders für seine niedrigen Verbrauchskosten ausgezeichnet

ich glaube nicht, dass es da ein Zentralregister gibt ;) Wenn dann müsste dir dir Grundschule weiterhelfen können, wenn das aber schon einige Jahre zurückliegt evtl. auch nicht mehr.

Wofür brauchst du diesen Nachweis denn so dringend? In der Grundschule macht man ja kaum höhere Nachweise die man dann evtl. für bestimmte Berufe braucht.

moment... du hast die ISDN Version?
    Hast du eine Tk-Anlage mit internem S0 Bus? Oder ist das Telefon direkt am NTBA oder dessen externen S0 Bus angeschlossen?
    Ohne int. S0 kann man mit einem ISDN Telefon natürlich nicht zu anderen analogen Nebenstellen an einer Tk-Anlage telefonieren... zumindest nicht als kostenloses interngespräch...