du beschwerst dich bei deiner kartenausgebenden Bank und bekommst normalerweise irgendwann ein Formular für eine eidesstattliche Versicherung. Das musst du dann unterschreiben, an die Bank schicken und dann wird das Geld erstmal zurückgebucht
Beiträge von Martin Reicher
-
-
der Mann hieß Silvester, wie oft wird das noch falsch geschrieben...
bei feiertage.net geht die Liste bis 2037

-
-
morgen ist KEIN Bundeseinheitlicher Feiertag!
gesetzlicher Feiertag nur in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.
Für Sachsen/Thüringen gelten spezielle individuelle Regelungen.
-
wobei man bereits einmal horizontal "eingelaufene" HDD angeblich nicht in andere Betriebslagen bringen soll weil das den lagern nicht gut tun soll
-
es ist definitiv kostenlos an den XXL Tagen (morgen ist keiner! nur zur Sicherheit), kann ich dir aus eigener Erfahrung so bestätigen, genauso bei Arcor ISDN mit den Sonntags gratis-Tarifen
-
lüften
Febreze hilft bestimmt nixx 
-
du solltest unbedingt ein Splitgeräte benutzen! Abluftgeräte brauchen nur jede Menge Strom und kühlen kaum.
Es gibt auch mobile Splitgeräte die mit einem ca. 2*5cm dicken Schlauchpaket verbunden sind. Das Außengerät wird dann einfach ans Fensterbrett gehängt. Sofern du allerdings ein Gerät fest installieren kannst ist das besser, besonders wenn du in dem Raum schlafen willst eigentlich unerlässlich. Denn bei mobilen Splitgeräten ist der Kompressor, das Bauteil das am Meisten Lärm macht, innen während es bei echten Splitgeräten meistens außen ist. Splitgeräte zur Festmontage gibt es immer wieder billig in Baumärkten. Müsste man auch selbst montieren können, teilweise gibt es dafür aber Bedingungen hinsichtlich maximaler Rohrlänge usw. Wenn man die überschreitet muss ein Kältefachbetrieb Kühlmittel dazufüllen weil es nicht mehr ausreicht.
Frag mal bei vkt-klima.de nach Ausstellungsstücken, dort habe ich ein AKC 012 recht günstig bekommen. Festeinbau ist aber auf jeden Fall besser wenn du auch dort schlafen willst/musst
-
nein wirklich! Und die schalten ihn auch ca. 2h am Tag ein. Das Teil hat noch eine Ultraschallfernbedienung (aua meine Ohren!) und pfeift schrecklich (beides hören die in ihrem Alter natürlich nicht mehr). Seit 3-4 Jahren ist das Bild allerdings total ausgebleicht, das stört Oma+Opa allerdings wenig (auch wenn sie ihn mit meinen neueren Geräten vergleichen) und so soll das Gerät auch weiterhin benutzt werden, unter anderem auch "weil er so schön ist". Das Teil ist fast wie eine Halbkugel mit Holzoptik-Gehäuse. In deren Haushalt gibt es übrigens auch weder Kassetten- noch Videorekorder, CD-Player etc.
Achja: Es stört sie auch nicht, wenn der Fernseher bei "trübem Wetter" nicht mehr richtig funktioniert", dann wird eben nur noch bei klaren Verhältnissen eingeschaltet. (Keine Ahnung, welchen Zusammenhang es zwischen Bildqualität und Wetter; sie haben analoges Sat-TV und sagen, dass das Bild dann besonders ausgewaschen ist, also keine Fischchen etc.)So dick sind ihre Brillen übrigens nicht, ich denke, beide haben <5dpt
-
natürlich musste es bei mir soweit kommen: Einmal keinen Testdruck gemacht, beim Portodruck mag der Drucker nicht, es wird nichts gedruckt, das Dokument war aber schon vom PC komplett zum Drucker geschickt worden.
Bin ja gespannt, ob die jetzt das Porto erstatten...