Die Stadt Regensburg gibt die Biomülltüten sogar im "Starterkit" zusammen mit einem belüfteten Kunststoffbehälter aus... dort dürfen die Tüten auch in den Biomüll, der hier allerdings in einer Biogasanlage verstromt wird.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Glaube schon, denn 330€ für MagentaZuhause M/L sind mir bei Nicotel was neues.
-
Ok, dann ist hier kein Glasfaser.
Da ich aber Vodafone Kabel Glasfaser habe, kein Problem.
Da zahle ich zudem auch 70€ weniger im Monat für die 1000er Leitung."Kabel Glasfaser" diese Wortschöpfung ist ja sowas von toll. Damit versucht man Kunden ein Kabelnetz mit dem Begriff "Glasfaser" schmackhaft zu machen.
Wie schnell ist denn deine Vodafone "Kabel Glasfaser", insbesondere am Abend? Deine Erfahrungen würden mich da echt interessieren!
Eigene Erfahrungen und auch die von Freunden bestätigen, dass die "Kabel Glasfaser" in Starklastzeiten oft gerade mal 20 MBit/s schafft bei gebuchten 100 MBit/s. Die minimalen Geschwindigkeiten laut Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung wurden da regelmäßig unterschritten.
Der Upstream ist bei "Kabel Glasfaser" ja ohnehin sehr stark beschnitten. Bei der Telekom oder Deutsche Glasfaser sind da 500 Mbit/s drin, nicht nur 50 MBit/s.
-
Kann man irgendwo erfahren, ob bei einem Glaskabel oder Vectoring anliegt?
Wenn Geschwindigkeiten von mehr als 250 MBit/s verfügbar sind, ist es FTTH. -
Es unterscheidet sich doch schon das Programmangebot. Wenn beispielweise private Sender unverschlüsselt verfügbar sind, dann kann es nur Kabel sein. Terrestrisch werden diese nur noch verschlüsselt ausgestrahlt (DVB-T2 HD/Freenet)
-
Wie gesagt, nur die eine E-Mail eine Woche nach Umstellung. Vorher gab es keine Info.
Mein All-In hat auch eine Laufzeit von 1 Jahr, also nicht "Flex" wie vodafrank hier mal schrieb. -
Mein Viag-Genion wurde jetzt zu einem All-In S, dazu gab es lediglich eine Woche nach der Umstellung eine Mail von o2 "Sie haben sich dazu entschieden, die Datenautomatik in Ihrem Tarif zu ändern."
Pimpen kann man da ja offenbar nichts mehr, oder? Also >200 MB Daten geht laut #961 nicht mehr und Multicard hätte man ja vorher buchen müssen?!
-
Funktioniert nur bei Verbraucherverträgen, bei meinem Privat-Privat-Verkauf findet § 355 BGB keine Anwendung.
-
In meinem Fall hätte das etwas genützt, da das Paket um den Inhalt zwischen Paketshop und Versandepot erleichtert wurde. In den Depots werden die Pakete fotografiert und verwogen, der Gewichtsverlust im Einfluss- und Haftungsbereich des PAketdienstes wäre dann einwandfrei belegt.
-
Auch bei DHL dürfte das Gewicht nicht bereits bei der Annahme erfasst werden. In DHL Paketshops auf keinen Fall (haben keine Waage), richtige Filialen (und Filialen im Einzelhandel) haben zwar eine Waage, diese wird bei bereits online frankierten Paketen jedoch nicht genutzt. Selbst wenn man das Paket erst in der Filiale bezahlt dürfte die Waage ausschließlich der Preisermittlung dienen.