Beiträge von Martin Reicher

Steht das Gewicht nicht auf dem Einlieferungsbeleg? Vielleicht lässt Du es künftig auf dem Einlieferungsbeleg vermerken, mit Stempel und Unterschrift der/des Schalterangestellten.

DPD Paketshops haben keine Waage. Die Nutzung des mobilen Paketscheines erleichtert die Manipulation ebenfalls, das wurde mir im nachhinein bewusst.
    Man zeigt ja nur einen 2D-Barcode auf dem Handy vor, der PAketshop klebt ein Label mit der Paketnummer auf (im Scanner erfolgt dann die Verknüpfung von 2D-Bardcode und Paketlabel) und erst im Versanddepot wird dann ein Aufkleber mit den Adressdaten gedruckt.
    Druckt man selbst den Aufkleber, kann man ihn wunderbar so aufkleben, dass man ihn zerschneiden muss um das Paket zu öffnen. Das würde fast jedem Empfänger auffallen.

Pakete werden in der Regel gewogen. Nimmt man die Pakete der Telekom (dessen Gewicht ist bekannt) und das Gewicht der Uhr samt Zubehör kann man anhand der Gewichtsangabe auf dem Einlieferungsbeleg durchaus herauslesen was im Paket war. Der Händler müsste dann schon behaupten das nur Kiesel im Paket waren, oder nur gleichschweres Papier, aber das kann der Händler nicht allzuoft machen (es können ja nicht hunderte von Kunden nur Kiesel zurückschicken).

Wenn der Inhalt erst beim Empfänger entwendet wurde, hast du recht. Ich habe selbst mal was auf ebay privat verkauft und versendet. Hier wurde der Inhalt offenbar auf dem Weg vom Paketshop zum Versandepot entnommen, es befand sich nur noch der leere Produktkarton im Paket. Der Versanddienstleister lehnt natürlich jegliche Haftung ab, da das Gewicht bereits bei der Verwiegung im Versanddepot so niedrig war. Demnach müsste ich nachweisen, dass das Paket bei Übergabe im Paketshop schwerer war.
    Habe natürlich Anzeige erstattet, aber ob da was rauskommt ist fraglich, das Verfahren läuft schon fast ein Jahr.

Und wenn in einem Heizungsfachbetrieb der Vor-Ort-Monteur das Foto einer defekten Pumpe an den Lageristen schickt um anzufragen ob sowas auf Lager ist, oder um es ggf. zu bestellten, dann ist Datenschutz doch da nicht so uebertrieben wichtig.

Na hoffentlich hat der Heizungsfachbetrieb dann keine Daten von Kunden oder Geschäftspartnern im Telefonbuch gespeichert. Denn die werden dabei auch gleich mit an den Facebook-Konzern übertragen.

Na wenn du meinst... aus den Beförderungsbedingungen kann ich dies nicht entnehmen.

Wie gesagt, es werden sehr häufig Sitzplätze nicht eingenommen, ich sehe keinen Grund mich für 15 min (Gültigkeit der Reservierung) in den Gang zu stellen und zu warten ob da vielleicht jemand kommt. Im Gang stehe ich eher noch anderen Reisenden im Weg. Sollen dann deiner Meinung nach Plätze für Express-Reservierung ("ggf. freigeben") überhaupt nicht genutzt werden?

Aber dich trifft es ja ohnehin nicht, da du keinesfalls öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchtest. Da stehst du lieber in deinem SUV (?) im Stau :D

Danke dafür, dass ich als Depp bezeichnet werde...

Sehr oft werden reservierte Sitzplätze nicht eingenommen - sollen die dann für mehrere Stunden frei bleiben?
    Dass man den Sitzplatz für denjenigen der eine Reservierung besitzt, sofort freimacht sollte selbstverständlich sein.