Hat hier jemand einen VL Sparplan der Degussa Bank?
Offensichtlich muss man bei denen ja zwingend ein Girokonto eröffnen und (online) in die Schufa-Klausel einwilligen. Ohne Bonitätsprüfung ginge das nur in den Filialen.
Trägt die Degussa Bank das Konto bei der Schufa ein? Ich will da nicht zu viele Konten drin haben und nur wegen VL ein Girokonto eröffnen... ![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Klar speichert das Wasser die Wärme etwas, aber über soviele Stunden wäre ich skeptisch.
Das hält sich über Tage... und ob das Wasser 0,2°C mehr oder weniger hat, merkst du doch eh nicht
-
Falsch.
Mittlerweile können steckerfertige Erzeugungsanlagen durch den Endverbraucher angemeldet werden. Voraussetzung ist eine durch eine Elektrofachkraft installierte "spezielle Energiesteckvorrichtung" (auch Wieland-Dose genannt) und ein Zweirichtungszähler. Genau so wie im Link von senderlisteffm angegeben.
Geeignete Anlagen gibt es z.B. bei greenakku.de oder auch volxpower.de
Kostenmäßig kann man mit 300€ für ca. 300 Wp rechnen, doppelte Größe, doppelter Preis, zzgl. Versandkosten. Wer ein PV-Modul irgendwo in der Nähe abholen kann, spart oft gewaltig.Nutze selber 600 Wp und verbrauche 97% selbst. Dafür muss man den Verbrauch natürlich entsprechend steuern können, bei mir z.B. Heizung Wasserbett oder Aufladen vom Pedelec-Akku. Wer eine minimale Grundlast hat und den Verbrauch nicht steuern kann, spart entsprechend wenig ein.
-
-
Ist ein Thermomix nicht auch extrem teuer?
Bei Temial kommen ja auch noch 0,6-1,5€ pro Tasse dazu -
wenn auch teuer, aber praktisch. Der Thermomix.
Vorwerk würde da sicherlich den Temial empfehlen und keinen Thermomix

https://temial.vorwerk.de/ -
Kurze Gegenfrage: Für was muss ein Wasserkocher spülmaschinenfest sein?
Da man nur Wasser (ohne Zusätze) kocht, ist keine Verschmutzung gegeben, durch die hohen Temperaturen ist die Hygiene gewährleistet.
Gegen Kalkablagerungen hilft die alkalische Spülflotte in einer Spülmaschine nichts. -
War nicht mal irgendwas in Aussicht, dass die Tarife künftig alle Flat werden sollen aber mit tarifabhängiger Geschwindigkeitsdrossel die von Anfang an wirkt?
-
Bei dem bisschen an Kabellänge sind doch mit Vectoring locker 100 MBit/s drin...
-
Ja, wenn das Ein-Familienhaus 4 Zähler (einer pro Zimmer?) besitzt, dann kann jedes Familienmitglied einen eigenen Stromliefervertrag abschließen.