Online-Erstattung geht mit StampIT home schon nicht
Journal gibt es auch nicht. Das sind halt die Sachen die störend sind.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
4,1V ist schon OK, meine Li-Ion Akkus laden auch immer so hoch wenn man den Handyinternen Spannungsmessern gleichen darf.
Aber ist ja schön, dass er wieder lebt :top:
-
Ich habe StampIT home seit dem ersten Tag an
In den 14,50€ sind auch noch 5€ Portoguthaben enthalten.Die Installation geht einfach, die Anmeldung ist allerdings etwas umständlich, es sind etliche Seiten die man mit der Software ausfüllen muss. Das ganze ist auch ziemlich dumm gestaltet, die Gutscheinnummer wird z.B. sehr früh abgefragt, ich hatte mich dort vertippt, nach vielen weiteren seiten ausfüllen muss man das dann online abschicken. Da bekam ich die MEldung, die Gutscheinnummer sei falsch, dann muss man zigmal auf zurück gehen und selbstverständlich sind alle Eingaben der nachfolgenden Seiten dann wieder futsch...

Dann muss man ein Formular ausdrucken und an die Post schicken/faxen. Bei mir war es dann am nächsten Tag auch aktiviert.
Wenige Tage später bekommst du ein Willkommenspaket mit Infos und einigen Gratis-Rücksendeumschlägen für Fehlfrankierungen.
Das System ist allerdings bisher immer zuverlässig gewesen, die Server waren immer erreichbar.
Ebenfalls nervig: Für den Druck von Etiketten die nicht im programmeigenen "Frankieren plus" enthalten sind soll man MS Word benutzen und dort mit der Umschläge/Etikettenfunktion arbeiten. Wenn man das macht kommt aber gerne die Meldung, der Frankiervermerk sei für das gewählte Etikett zu groß. Dann muss man den Vermerk in einer leeren Seite erstellen, das Grafikobjekt (so wird das eingefügt) auf die Hälfte der Höhe zusammenziehen (die Hälfte ist leerer Raum...) und dann auf die Etiketten kopieren wo man es dann drucken kann. Evtl. kommt da ja ein Update.Nachteile von StampIT: Die Einlieferung muss immer an dem Tag erfolgen für den der Frankiervermerk erzeugt wurde oder spätestens am folgenden Tag dann auch bearbeitet werden, vordatieren ist aber möglich.
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das Porto futsch ist, wenn es z.B. ein technisches Problem gibt das den Ausdruck eines erzeugten und damit bezahlten Frankiervermerks verhindert z.B. Papierstau wodurch gar nichts gedruckt wird. Man kann nämlich den selben Frankiervermerk nur EIN Mal ausdrucken, schon während des Druckvorgangs wechselt der Matrix-Code wieder in einen Muster-Code.Das Aufladen des Kontos hat einwandfrei funktioniert, die Buchung wird sofort auf der Portokasse gutgeschrieben und wenige Tage später hast Post vom Geschäftskundenservice mit Rechnung und der Betrag wird per Lastschrift abgebucht.
Dazu sagen sollte man aber noch, dass StampIT home arg kastriert wurde, aber ansonsten würde wohl keiner StampIT business kaufen

-
ja und wann wurde es ausgeliefert? Bei mir hat das einmal auch schon 3 Wochen gedauert... das Geld musst du ja auf jeden Fall bekommen, auch wenn z.B. der Auslieferer vergessen hat zu kassieren etc.
-
man kann diese RV-Rabatte doch nie mit Aktionen kombinieren. Also BSW und 3 Monate gratis geht doch überhaupt nicht...
-
absoluter Quatsch! Du bezahlst beim WAP über GPRS afaik 2,5ct/kB. Ansonsten kannst du wenn du WAP oder Internet über GPRS häufiger nutzt noch die E-Plus Online Tarife dazubuchen z.B. E-Plus Online S mit 2,5MB inklusive für 2,50€ monatlich
-
wie wäre es, wenn du die Einstellungen einfach manuell vornimmst, wenn die automatische Konfiguration nicht funktioniert?
-
dachtest du, da kommt innerhalb weniger Stunden eine Antwort? :eek:
-
man füttere Google mit den Suchbegriffen n-gage und win98 und erhalte als 2. Treffer: http://www.allaboutsymbian.com/archive/t-23196
Du musst also diesen Nokia Audio Manager installieren, von mir aus auch ohne dieses dämliche Autostart-System derCD...
-
du musst einen Treiber für das Wechselspeichermedium installieren. Der könnte evtl. auf der Nokia CD mit drauf sein, ansonsten wüsste ich nicht, wo man ihn herbekommt. Unterstützt das N-Gage überhaupt das alte Windows?