Beiträge von Martin Reicher

nachdem auf einem geprüften Handschuh ja Hersteller, Typenbezeichnung und vieles mehr draufstehen muss dürfte es doch nicht so schwer sein eine Bezugsquelle zu finden -> Hersteller fragen ;)

Achja: teilweise wird heute schon davon abgeraten bei längerer Tragedauer Lederhandschuhe zu benutzen. Denn das Leder ist immer mit Mittel gegerbt die auch Chrom-VI-Verbindungen enthalten können und das ist verdammt schädlich (siehe auch Erin Brockovich ;) ). Synthetische Materialen sind oft besser geeignet da sie z.B. robuster sein können.

hier kannst du ja mal bei KCL anfragen und dir auch kostenlose Muster schicken lassen: http://www.kcl.de (ist aber anscheinend gerade down)

hmmm... mein Großvater ist fast immer daran die Stare abzuschießen (macht er natürlich nicht) :)
    Aber wegen einem gewöhnlichen Star zum Tierarzt rennen? Ist doch einfach die Natur, dass es manchen aus dem Nest haut und der dann stirbt. So zumindest meine Meinung ;)

Du kannst ihn ja mit Regenwürmern füttern, sofern er die frisst, um seine Mama zu sein bist du wahrscheinlich etwas zu groß als dass er dich nicht erkennen würde :D

also wenn das wirklich nur die Beilagen sind, dann würde ich das auf keinen Fall machen! Als Beilage zu etwas anderem geht es wohl schon.
    Bei TIP Werbeverlag bekam man afaik etwas über 2ct grundsätzlich, dann noch extra für Beilagen 1ct(?) (nur wenn man sie selber einlegen musste, war aber immer der Fall) und für höheres Gesamtgewicht nochmal extra. Nagelt mich jetzt auf das genaue Entgelt nicht fest, ich habe die Unterlagen längst weggeschmissen. Aber 0,75ct ist definitiv viel zu wenig.

Beim Austragen würde ich an euerer Stelle auch sehr auf das Gebiet achten, die Tarife waren bei TIP überall gleich. In einem Gebiet mit Wohnblöcken (wir bei mir :D ) ist dadurch der Stundenlohn viel höher als wenn man am Land austragen muss oder in einer gehobenen Wohngegend mit großen Grundstücken und EFH-Bebauung.

ich habe mal Tip der Woche verteilt. Da das ganz neu war in Regensburg bekam ist zuerst auch "nur" rund 800 Stück. Da das Gebiet aber verdammt dicht besiedelt war musste ich das auf über 1150 aufstocken lassen. Später gab es dann noch eine Extra-Beilage und man brauchte wirklich einen kompletten Einkaufswagen für den ganzen Mist. Gab aber dann auch jeden Monat 150€ für die 12-15h Arbeit die ich dafür hatte eigentlich kein schlechter Lohn.
    Und Arbeiten im Freien hat mir auch Spaß gemacht bei Regen und Hitze ;)

nachdem ist das mit den Wellen im Physik LK nie kapiert habe (und wir das 2. Semester auch von der Abiturprüfung ausgeschlossen haben):

Mein AP hat 2 Antennen, ich habe jetzt eine senkrecht stehend und eine liegend ausgerichtet. Sie stehen also immer im 90° Winkel zueinander.
    Das müsste doch nun eigentlich die optimale Verteilung ergeben, oder?

das kann ich dir zwar jetzt nicht sagen, aber noch ein Tipp:

Wenn du z.B. in diesem Moment kündigst, dann kassiert o2 für die vergangenen 20h und 26min den normalen WAP-Preis.

Also immer erst an dem Tag kündigen an dem man WAP schon nicht mehr genutzt hat ;)

man muss anscheinend einen Genion mit Handy une einen ohne Handy nehmen. Es geht also nicht, zwei subventionierte Mobiltelefone abzugreifen, was normalerweise sinnvoller wäre, sofern man (durch Auszahlung/GG-Ermäßigung/Handyverkauf) eine möglichst niedrige Grundgebühr erzielen will.

ich weiß nicht mehr genau, wie das läuft, aber du wirst dann auf jeden Fall ein Postident-Formular bekommen. Anders geht es ja nicht.

IMHO spart man hier nur Geld, denn wenn der Kunde als erstes Postident macht bezahlt die Bank dieses teuere Verfahren bereits und muss hinterher den Kunden evtl. wegen zu geringer Bonität ablehnen. Wenn sie erst eine Bonitätsprüfung machen und dann evtl. Postident sparen sie sicherlich einige Postident-Verfahren ein.