Beiträge von Martin Reicher

das ist dann keine Klassenfahrt. Klassenfahrt während der Schulzeit geht nur, wenn genügend Lehrer dabei sind die dann auch Aufsichtspflicht haben. Aus diesen Gründen ist auch eine Anreise mit PKW nicht möglich.

Wenn ihr was außerschulisches plant, dann ist das euer Bier bzw. euere Eltern müssen zustimmen -> rein private Reise. Aufsichtspflicht gibt es dann entsprechend auch nicht.

Polieren geht nicht, da, wie du selber beschreibst, das Brillenglas mit eine Hartschicht (ist das "superharter Lack" bei dir? das wird schon ab Werk aufgebracht...) und wahrscheinlich auch mit Entspiegelung versehen ist. Ein Polieren würde die Entspiegelung entfernen und das stört extrem. Je nach tiefe des Kratzers könnte sich auch die Brechung des Glases verändern usw.

So teuer ist ein Glas aber auch wieder nicht ;) habe neulich ein Carl Zeiss Clarlet 1.5 Combi (mit Carat Super Entspiegelung+Hartschicht) für <50EUR bekommen, musst halt etwas verhandeln... Wenn du natürlich entsprechende Stärken hast (bei mir <1dpt) wird es teuerer.

ich würde dir den Canon i865 oder i965 empfehlen. Ich habe selber den 965 weil der für Fotos besser geeignet ist durch die zusätzlichen Photo-Farben. Dafür hat er aber kein sattes, pigmentiertes Schwarz. Das ist wieder der Vorteil des 865, der hat 2 Schwarztöne aber keine Fotofarben.

Beide Drucker haben außerdem noch die Möglichkeit DVDs oder CDs zu bedrucken

MIt Single Ink hat man wirklich sehr niedrige Betriebskosten. kompatible PAtronen gibt es sogar ab 1,60€ :o Mit Single Ink merkt man eigentlich erst, wieviel man vorher an unverbrauchtet Tinte weggekippt hat. Bei mir werden z.B. die Photofarben immer sehr schnell leer, danach kommt gelb, cyan und ganz am Schluss erst magenta.

Bei Epson vermießen Chips das Refillen oder das Einsetzen kompatibler Patronen.

stimmt natürlich!

Ich habe auch schon mal eine Sendung gesehen, wo sich Ophthalmologen furchtbar über diese UV-Licht-Tunnels z.B. auf IFA oder CeBIT aufgeregt haben. Eben weil es dort finster ist bis auf die UV Lampen die dann schön in großer Menge auf die Netzthaut einwirken.

gibt es auf der T-Mobile Homepage. Ich will ja heute mal nicht so sein und suche dir mal die Seite raus ;)

http://www.t-mobile.de/popup/p…le_roaming_australien.pdf

edit: Irgendwie verdammt billig dort... in der Nebenzeit nur 69ct nach Deutschland zzgl. 46ct Verbindungsentgelt. Das ist ja aus Spanien deutlich teuerer. Nur die T-Mobile Roamingpreise für ankommende Gespräche sind lustig: 1,80€ während der umgekehrte Weg weniger als die Hälfte kostet...

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Warum so kompliziert? Im Onlineshop geht das nicht, aber im Shop vor Ort?
    Dann kann ich das also auch nicht bei Neuabschluss mit dem Time&More 60 Web incl. 150 SMS kombinieren, oder?

du müsstest dann eigentlich im Internet einen Tarifwechsel auf den Web-Tarif machen können. Beim Abschluss aber daraf achten, gleich einen T&M abzuschließen, ansonsten kostet der Tarifwechsel die 25€ Wechselgebühr

ich habe das Gefühl, diese Werbeheftchen nie zu bekommen...

mit Kino wird es wohl auch schwer... ich wohne zwar <1000m Fußweg vom Cinemaxx Regensburg entfernt (also keine Parkgebühren :D ), aber da sind eigentlich nie irgendwelche dieser überregionalen Kartenverschenkaktionen