-
genau dasselbe, auch Sonne ist streng genommen schädlich und kann Zellmutationen auslösen. Damit wir überhaupt eine Zellteilung überleben hat uns die Natur natürlich Enyzme mitgegeben, welche Zellschäden in begrenzem Umfang wieder reparieren können. Reizt man das aber permanent aus, so entgehen diesem Reparatursystem immer wieder defekte und das kann dann z.B. zu Krebs führen.
Es kommt einfach auf die Stärke an, UV Licht ist auch wieder gesund, man braucht es z.B. um Vitamin D zu bilden. Die normalen UV Lampen wie du sie ansprichst haben ja eine geringe Leistung und sind recht langwellig so dass sie bei weitem nicht so schädlich sind wie wenn du in ein Solarium gehst das dich mit einem Abstand von 10cm und mehreren kW Leistung ziemlich kurzwellig bestrahlt.
-
Es ging um die Gesundheit, UV Strahlen können in jeder Menge (auch wenn es nur wenig ist) die Hautzellen schädigen und Krebs auslösen.
Deswegen empfiehlt z.B. das BfS, Solarien nicht zu benutzen.
-
was man auch so auslegen könnte, dass das gebrauchte Gerät mit Absicht verschickt wurde, ansonsten müsste man als Wiedergutmachung keine Ledertasche beilegen...
-
also nach einer Woche machst du schon so ein Theater? So lange können im Extremfall schon die Banklaufzeiten sein, die Ware muss beim Eingang geprüft werden usw.
Dass man die ein bereits benutztes Gerät als neu verkauft hat ist aber in der Tat nicht in Ordnung (auch wenn es mit Rückläufern aus Vertragswiderruf eigentlich immer passiert...).
-
die erste Firewire-Generation bietet nominell 400MBit, also deutlich schneller als Fast-Ethernet
-
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Spaß beiseite. Ich denke mal Gesundheit vor Schönheitsideal, oder?
das denken die wenigsten... sämtliche Solarien wären dann schon längst geschlossen worden!
-
der Netzbetreiber ist egal, ich glaube nicht, dass die ausgerechnet diesen Port gesperrt haben 
Als Server musst du dann imap.web.de benutzen anstatt pop3.web.de
-
es müsste eigentlich bei deinen E-Mail Einstellungen eine Option geben, dass die Mails nicht auf dem Server gelöscht werden. Wie das bei Nokia genau geht kann ich dir aber nicht sagen.
Oder du verwendest IMAP, da bleiben die Mails ja immer auf dem Server bis sie dort extra gelöscht werden müssen. IMAP ist eh dazu prädestiniert wenn du auf den Mailaccount von mehreren Computern aus zugreifen willst. Die Nachrichten bleiben immer auf dem Server und verschiedene Markierungen (wie z.B. gelesen, Löschmarkierung usw.) werden dort auch abgelegt. Du hast jederzeit an allen Geräten die gespeicherten Mails zur Verfügung
-
Der Vodafone-Sprecher "es hat bei den Preisen immer nur eine Rechnung gegeben und das war nach unten" (sinngemäß wiedergegeben)
Mega-LOL wie war das nochmal mit den D2- und den Vodafone Tarifen und mit den DM und € Tarifen?
-
unbedingt notwendig ist eine Neuinstallation wohl nicht, ich würde aber, wie auch alle anderen hier, unbedingt zu einer Erneuerung raten. Es kommt aber wirklich drauf an, wie die bisherige Installation aussieht. Wie du schreibst: Ohne Schutzleiter-das wäre nichts für mich 
einen RCD würde ich gleich für das ganze Haus vorsehen (am Besten min. 2 Stück damit ihr nicht gleich ganz im Dunklen sitzt oder bei einer Störung während des Urlaubs nicht gleich Kühl- und Gefrierschrank ohne Strom dasteht.
Evtl. wären mir auch die Leitungen zu wenig belastbar, frühere Installationen halten oft nur 10A aus, 16A sollten es heute schon sein.