Beiträge von Martin Reicher

http://www.baulexikon.de/Baute…hnik/b/baulexikon_bad.htm

eine 230V Lüftung in der Dusche (noch dazu in nur 1,9m Höhe) finde ich schon verdammt bedenklich und so wie sich das liest darf das auch auf keinen Fall sein!

afaik lautet die Antwort dafür: Jein

Natürlich gibt es den Effekt, aber afaik müssen die Banken den Zinssatz p.a. (per annum) angeben und dadurch sind 2,5% p.a. mit monatlicher Verzinsung exakt 2,5% p.a. bei jährlicher Verzinsung

hmm... ich will mir ja schon seit längerem eine .tk Domain holen, mein Provider (vserver bei Greatnet) bietet das aber nicht an und man kann sich die Domain ja auch direkt in Tokelau registrieren lassen.

Aber ich habe doch gar keinen eigenen Nameserver, odeR? WEil bei meinen .de Domains steht in der Denic nur ns1.greatnet.de usw.

ich war erst bei DiBa und jetzt, nach massiven zinssenkungen der DiBa) bei der CC-Bank. Vorteil der CC könnten die Filialen sein, ich habe dort gleich das Konto eröffnen können, angeblich kannst du dort auch das Geld bar ausbezahlt bekommen. Überweisungen sind natürlich sonst nur auf das Referenzkonto möglich.

Das CC Internetbanking ist auch besser, du brauchst nur wie bei allen normalen Banken Kontonr. und PIN, bei der DiBa gibt es dazu nochmal einen Identifier, also schon mal 3 Sachen die man wissen muss...
    Die CC Bank schreibt die Zinsen übrigens monatlich gut, im Gegensatz zur DiBa mit jährlicher Ausschüttung...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Glaube nicht, da das V 300 relativ neuwertig ist, wird es wahrscheinlich nicht 100 € angeboten, da wird sicherlich der Taschengeldparagraph nicht ziehen.

warum nicht? Es gibt im Gesetz keine Festlegung auf Geldbeträge, es heißt nur, dass du die Mittel die dir von deinem gesetzlichen Vertreter oder mit Zustemmung dessen durch einen Dritten zur freien Verwenrung überlassen worden sind auch frei einsetzen darfst. WEnn dir deine Oma 1000€ zur freien Verwendung schenken sollte und die Eltern damit einverstanden sind, kannst du dir auch für 1000€ eine Sache kaufen und dass die ges. Vertreter nochmal extra zustimmen müssen

also du willst den Vertrag der Freundin zum März 05 kündigen?

Das geht nicht, weil sich bei nicht erfolgter Kündigung der Vertrag um eine bestimmte Zeit verlängert. Afaik 12 Monate bei T-Mobile, könnten, insbesondere bei Altverträgen auch 6 Monate sein, da will ich mich nicht festnageln -> bei Vertragsabschluss gültige AGB lesen.

wenn du meinst... die Bahn gibt dir 50% Rabatt mit dem Sparpreis 50. Die Bedingungen dafür sind eigenlich noch einfacher zu Erfüllen als die Bedingungen für einen Schein-Freiflug (Gebühren und Steuern kommen schließlich dazu). Und dass das ausschließliche Anbieten von Gratis-Flügen oder 2000NM für 20€ keinen Gewinn bringt dürfte auch klar sein, oder?