die GSM Empangstechnik muss auch ständig lauschen, ob Informationen empfangen werden die für dieses Gerät bestimmt sind. Ansonsten würde ein Handy nur dann klingeln, wenn es gerade zufällig mal die Signale auswertet
Beiträge von Martin Reicher
-
-
die Dinger schließen ja nur dann die Netzteiltung kurz, wenn eine zu hohe Spannung anliegt. Insofern als Feinschutz schon wirksam. Wenn aber ein Blitz in der Nähe einschlägt hilft das nicht wirklich was.
Mir hat es bis jetzt nur einmal einen Überspannungsschaden beschehrt: Das Modem ging ein. Meine Hausratsversicherung (Überspannungsschäden sind ausdrücklich inklusive, das ist aber nur bei wenigen Versicherungen so) hat das dann anstandslos übernommen und den Neuwert bezahlt.
Martin, dessen Elektronik dank Online USV immer eingesteckt bleibt
-
100 Aktien kaufen (sind dann ja nur 10€) und bei ebay versteigern

-
als "Aids-Test" gibt es ja zwei Möglichkeiten:
1. der Nachweis von spezifischen Antikörpern. Dieser Test ist relativ billig, hat allerdings höhere Fehlerquoten, insbesondere zeigt er gerne mal ein falsches positives Ergebnis.
2. Der direkte Nachweis des HI-Virus im Blut. Dazu wird mit der polymerasen Kettenreaktion gearbeitet um die Virus DNA zu vermehren. Dieser Test gibt dann sehr hohe Sicherheit, ist allerdings deutlich teuerer als der Antikörper-Nachweis -
welche Geschwindigkeit möglich ist, hängt von der Leitungsqualität ab. Nicht jeder kann einen 3 MBit Anschluss bekommen, evtl. kann dir nur t-DSL 384 zur Verfügung gestellt werden weil die Leitung zu schlecht ist.
Wenn dem so ist, wirst du keine höhere Geschwindigkeit bekommen können -
Betriebsprüfung und Forderungen anmelden? Für mich klingt das eher nach einem Insolvenzverfahren...
-
und Prepaid-Kiddies brauchen wohl kein HSCSD...

-
eingeschaltetes BT hat bei S/// kaum Auswirkungen auf die Standby-Zeit. Maßgeblich ist wirklich das rumspielen mit dem Handy!
Wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist haben Farbdisplay-Handys einen sehr sehr hohen Stromverbrauch.
Mein T610 mit eingeschaltetem BT und wenig Benutzung kann 5-6 Tage rumgammeln bis der Akku leer wird. -
kann man natürlich nicht bei F&E buchen, war wohl als Alternative gemeint

-
ich bezweifle, dass es hier etwas gebracht hätte, sich anzuschnallen...