Beiträge von Martin Reicher

    du sagst, dass es nicht deine Sache ist, was der Kunde mit der Herstellergarantie macht. Er hätte sich an dich wenden sollen wegen Gewährleistung und dann hätte er nach 2 erfolglosen Nachbesserungen ein Recht auf Rücktritt.
    Wenn er die Herstellergerantie nutzt ist das sein Bier, der Verkäufer muss das Produkt auch dann nicht zurücknehmen, wenn der Hersteller ihm 20 Mal was kaputtes schickt.


    Außerdem sprichst du von "altem Schinken", wenn seit Lieferung mehr als 6 Monate vergangen sind muss der Käufer beweisen, dass es sich um einen Sachmangel handelt (und da gilt zu beweisen, dass die Fehlerursache schon bei Lieferung vorhanden war).


    Ob dieses Vorgehen natürlich die Kundenzufriedenheit erhöht...

    ich kenne zumindest eine Sparkasse von der ich 100% weiß, dass sie nicht mit der Schufa zusammenarbeiten sondern sich anderer Quellen bedienen ;) Es gibt schließlich noch andere Unternehmen als Schufa

    gute Rohlinge halten schon länger als 5 Jahre, keine Sorge ;)


    Wichtig ist eine Aufbewahrung stehend in Jewel-Cases, es sollte dunkel und relativ kühl sein und außerdem keine extreme Luftfeuchte haben.


    Ansonsten halt regelmäßig umkopieren und evtl. noch eine Kopie auf magnetischen DAtenträgern zusätzlich behalten

    lieber gar kein Solarium...

    Zitat

    Bei der Nutzung von künstlich erzeugter UV-Strahlung in Solarien können akute und chronische Strahlenwirkungen auftreten, wie sie von der natürlichen Sonnenbestrahlung bekannt sind. In Solarien eingesetzte künstliche UV-Strahlung ist nicht mit einem geringeren Risiko verbunden als natürliche UV-Strahlung.


    Das Bundesamt für Strahlenschutz rät wegen der damit verbundenen Risiken generell davon ab, künstliche UV-Strahlung zu kosmetischen Zwecken, zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens oder zur medizinischen Gesundheitsprophylaxe einzusetzen.


    Quelle: http://www.bfs.de/bfs/druck/infoblatt/solarien.html

    man kann den Kredit nur unter Umständen ablösen. Es gelten dann die Bedingungen die vereinbart wurden. Sowas könnte evtl. sinnvoll sein, da das heutige Zinsniveau deutlich niedriger liegt. Du musst dann aber von der neuen Bank eben wieder einen Kredit bekommen um den alten damit in einer Zahlung zu Tilgen.