Beiträge von Martin Reicher

Ich habe schon vor einigen Wochen festgetellt, dass mehr als 40 MBit/s im Upload möglich sind.

In Regensburg scheint es nun auch verbreitet CA zu geben (die Netzabdeckungskarte zeigt da nur wenige Flecken). Das Netz ist allerdings dennoch so stark ausgelastet, dass die verfügbaren Downstream-Bandbreiten recht niedrig sind.

DB Services (nicht DB Service) ist etwas anderes als DB Station und Service...

Ein paar Beispiele inkl. Link zur Unternehmenswebsite habe ich ja schon geliefert, dort stehen die Tätigkeitsbereiche von DB Services.
    Neben internen Kunden (wie DB Station und Service) hat DB Services aber auch externe Kunden, bei TÜV Süd habe ich beispielsweise DB Services schon putzen sehen. Es kann gut sein, dass sie auch bei externen Firmen im technischen Facilitymanagment und damit auch elektrotechnisch tätig sind.

Wo hast du dich denn da beworben? DB Netz, DB Services, DB Fahrzeuginstandhaltung, DB Regio?

Arbeiten an LST (Leit- und Sicherungstechnik, also Stellwerke und alles was daran hängt) dürften bei dieser Tätigkeitsbeschreibung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden.

Klingt für mich eher nach DB Services. Da arbeitest du eher im technischen Facilitymanagement (z.B. Aufzüge, Fahrtreppen, Lüftungsanlagen, Lampen wechseln) oder beispielsweise Fahrzeugwaschanlagen, ggf. auch Druckluftversorgungsanlagen. Das hängt allerdings sicher auch vom Standort ab.

Was DB Services so alles macht findet sich auf http://www.dbservices.de

Zumindest an anderen TElekom DSL Anschlüssen definitiv ja. Meines Wissens muss man allerdings auch noch diesen komischen automatischen Login im Kundencenter abgeschaltet haben so dass man sich auch mit den entsprechenden Zugangsdaten am SIP-Server anmelden muss.

Ob es über Telekom Mobilfunk läuft, weiß ich nicht.

Zumindest in Bayern kenne ich nur TETRA BOS Standorte mit 2 "Spargeln"
    Erkennungszeichen ist außerdem ein doppelter Steigschutz (so dass man auch mit einer mitgebrachten langen Leiter den
    Mast nicht besteigen kann) und das pylocx-Schloss (https://www.lockyourworld.com/)

In BW wird knock'n'lock als Schließsystem eingesetzt, das dürfte ebenfalls ein sicheres Erkennungsmerkmal sein. So ziemlich jedem zivilen Provider dürfte das deutlich zu aufwändig sein.
    http://www.nobbi.com/gallery/galleryo.php

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Ein brennendes Benzinauto kann man auch problemlos löschen - brennende LiIonen-Akku sind sogar für die Feuerwehr ein grosses Problem, weil mit Wasser oder Schaum löscht man da mal garnichts.

Wenn es durch auslaufende Betriebsstoffe zu einem explosionsfähigem Gas-Luft-Gemisch gekommen ist, braucht man nichts mehr löschen sondern nur noch Schutt wegräumen.
    Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass der Akku eines Elektroautos in Flammen aufgeht. Es sind schon Teslas in Folge von Brandstiftung komplett abgefackelt - mit Ausnahme des Akkus der nicht Feuer gefangen hat.