Jaja, der Brandschutz und die gefährlichen Elektroautos. So ne Karre mit 70 Litern hochentzündlichem und krebserregendem Ottokraftstoff ist dagegen überhaupt kein Problem.
Wird Zeit, dass man ein gesetzliches Recht auf Installation einer Lademöglichkeit erhält (Kosten natürlich von demjenigen zu tragen, der den Auftrag erteilt). Selbst bei Neubauten wird heute oft keine entsprechende Stromversorgung vorgesehen, ein Unding!
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
Die Leute checken ja auch nicht bei der Post, dass es eine extra Schlange zum Anstellen für Paket/Briefabholer gibt. Nicht selten wurde ich sogar blöd angemacht, weil ich korrekt (!) stand.Das gibt es hier gar nicht ("Postbank Finanzcenter"). Nach der letzten Großrenovierung vor vielen Jahren bildete man zwei Schalter-Blöcke. Links Post und DHL, rechts Postbank, dazu gab es zwei Warteschlangen.
Natürlich war die Post/DHL-Schlange immer ewig lang und bei Postbank stand niemand an. Später fing man dann auf der Postbank-Seite an, auch die Post/DHL-Schlange zu bedienen sofern bei Postbank niemand anstand.
Jahre später wurde nun eine Warteschlange draus und man bekommt sowohl an den Post/DHL- als auch an den Postbankschaltern alles.SB-Kassen gab es bei real,- weder in Regensburg noch Pentling. Ich gehe wegen der hohen Preise und der für mich schlechten Lage allerdings auch kaum zu real,-
-
Mit dieser Regelung nimmt man nur den Konkurrenten die sich nicht an einem Bahnhof oder Flughafen befinden, das Geschäft weg. Bei uns gab es da schon öfters "Knatsch" wo Konkurrenten dagegen vorgegangen sind, da man nicht nur "Reisebedarf" verkauft hat.
Wenn ich in Nürnberg sehe, was da Sonntags im Lidl los ist, offenbart sich doch ein gewisser Bedarf. Aber Bayern ist ja zusammen mit dem Saarland der Außenseite der nur Mo-Sa bis 20 Uhr erlaubt, während überall anders mindestens bis 22 Uhr geöffnet werden darf.Oder der Wahnsinn mit den Tankstellen die einem Fußgänger außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Waren verkaufen dürfen. Man muss erst - völlig umweltfeindlich - mit dem Fahrzeug vorfahren um einkaufen zu dürfen. Tolle Gesetze...
-
26, sofern du keine Payback-Coupons eingesetzt hast
Ist doch alles hier erklärt: https://www.payback.de/pb/id/757478/
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
* Wenn er morgen bei DM einkauft und eben diese Punkte einlöst, wie viel Geld hat er schlechtesten Falls gespart.
0€, da man Paybackpunkte erst ab 200°P einlösen kann -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ein Elektroauto laedt auch an einer blauen CEE Steckdose mit einem einfachen CEE auf Typ2 Kabel nur mit 2KW.Um mit 3.7KW zu laden braucht es eine Wallbox mit Typ2 Stecker, die gehen ab so 800€ los. Oder ein mobiles Wallbox-Kabel das noch teurer ist.
Aha. Definiere mal "einfaches CEE auf Typ2 Kabel".
Ein ICCB (In Cable Control Box) kostet mit CEE blau genauso viel wie eines mit Schuko. Gerne genommen das Volvo-Kabel welches ein umgelabeltes Mennekes ist. Einziger Unterschied: Das mit CEE lässt sich auf bis zu 16 A einstellen, das mit Schuko afaik auf max 13 A.So ne olle einphasige Wallbox für min. 800€? Schau dir mal wall-b-e eco 2.0 an -> <500€
Oder der auch mobil nutzbare go-e Charger für 675€, der kann auch dreiphasig 32 A (macht 22 kW), inkl. RFID, Energiezähler und WLAN -
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Grenzgebiete sind immer schlecht versorgt. Der Ausbau ist hier auch komplexer, was die Regulierung betrifft.Passau würde ich schon als Grenzgebiet bezeichnen, dennoch gibt es da seit langem LTE-CA...
-
Nein das geht nicht, da freie Händler keinen Zugriff auf den entsprechenden Rahmenvertrag haben
-
Lustige Idee...
Dir ist schon klar, dass der Chameleon Charger so toll ist, weil er große Teile der Leistungselektronik des Motors mit benutzt. Das ist eine äußerst intelligente Konzeption die ohne großen Mehraufwand das laden mit 63 A dreiphasig ermöglicht. Ganz im Gegensatz zu den "tollen" deutschen Premiummarken die ständig extra eigene Ladegeräte einbauen müssen die jede Menge Platz brauchen und teuer sind. -
Batteriemiete für 7500 km p.a. ist 59€/Monat, für 80 (bzw 79€) gab es schon immer 12500 km, jedenfalls wenn man mindestens 3 Jahre LAufzeit gewählt hat