-
Zitat
Original geschrieben von lisari
DKB hatte ich auch zuerst im Visier, aber es gibt nur Chip-Tan (mit extra Generator) und TAN2go (in der proprietären App), beides ziemlich umständlich, deswegen nur "2. Wahl"
Die haben auch HBCI Chipkarte, sehr praktisch, da man gar keine TAN braucht.
Edit: Das ist die Folge, wenn man einen Beitrag erst nach längerer Zeit abschickt :gpaul:
-
Soso, 200 Watt pro Stunde, da rollen sich einem ja die Zehennägel auf.
Das verlinkte Angebot hat übrigens 1 kW Leistung. Und ja, es ist sehr umstritten, ob das in D zulässig ist. Ohne Anmeldung beim VNB (und Zähler mit Rücklaufsperre) wohl kaum. Einen elektrischen Schlag bekommt man am Stecker übrigens nicht, da der Wechselrichter nur dann arbeitet wenn er eine Netzspannung erkennt auf die er sich auch synchronisieren muss. Dennoch können durch den Anschluss Leitungen überlastet werden. Beispielsweise wenn an einer mit 16 A abgesicherten Leitung zwei Steckdosen angeschlossen sind. Speist der WR da seine 5 A ein, könnten aus der anderen Steckdose 21 A entnommen werden ohne dass der LSS auslöst. Damit wäre Steckdose und Leitung bereits deutlich überlastet und es besteht Brandgefahr.
-
Zitat
Ein Renault Zoe hat nicht ganz ohne Grund einen Grundpreis ohne Batterie von 22000Euro, dafür bekommt man mit Verbrennungsmotor schon ein ordentlich ausgestattetes Fahrzeug der Golf Klasse.
Vergiss nicht, das Fahrzeug mit Verbrennungsmotor auch vergleichbar auszustatten. Also selbstverständlich mit Automatikgetriebe, Navigationssystem etc. Das kostet dann auch durchaus 20.000€
-
Mit dem aufwändigen Prinzip ist mir da keine Klein-Anlage bekannt.
Eher geht es da um eine Vergasung des Holzes und Verbrennung des Gases in einem Verbrennungsmotor.
10 kW elektrische Leistung gelten da allerdings schon eher als klein und kosten über 50.000€.
http://www.holz-kraft.com/de/produkte/hka-10.html
-
Das bekommst du bei Magenta zuhause Hybrid M doch sowieso. Mit MagentaEINS Hybrid eben noch mehr. Sofern das Mobilfunknetz mitspielt.
Bei mir war das enttäuschend, mehr als 60 MBit hatte ich nie.
-
Wozu braucht man in der Stadt beim Einkaufen eine Schnellladesäule?
BTW: Die EnBW Lader sollten alle 22 kW AC können. Ist natürlich ein Problem für diejenigen die ein Auto aus Wolfsburg gekauft haben das nur 3,7 kW verkraftet... Aber zum Laden während der Arbeitszeit völlig ausreichend.
-
[Hier stand Mist...]
Bitte löschen
-
Für die Nutzer der ersten Stunde nicht zu empfehlen, da man damals 200 MB bekommen hat und nicht nur 100 MB wie heute
-
Wenn man bei Amazon eine Abholstation von Hermes, DHL oder DPD auswählt, versenden sie natürlich auch mit dem jeweiligen Paketdienst. Wie woll das sonst auch gehen?
-
bei mir mach das Telekom mit dem Pixel XL auch wenn LTE mit Vollausschlag verfügbar ist...