Beiträge von Martin Reicher

Laut Telekom-Netzausbaukarte soll an ein paar Flecken in REgensburg LTE mit 300 MBit/s zur Verfügung stehen, u.a. im Süden im Bereich des Fußball-Stadions. Dieser Ausbauzustand ist dort auch schon seit längerer Zeit verzeichnet.

Ich bin in der Gegend schon mal intensiv mit dem Fahrrad herumgefahren, konnte aber nirgends LTE-CA feststellen. Kann es sein, dass hier vielleicht nur Indoor (Continental-Arena) LTE2600 zur Verfügung steht und die Karte rechnet das dann auf etwas weitere Regionen um? Allerdings ist auch direkt an der Arena kein CA feststellbar - möglicherweise wird das zweite Band ja auch aus Energiespargründen aktiviert sofern gerade kein Spiel stattfindet?

Vielleicht hat ja da ein Insider nähere Informationen ;)

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis "WLAN TO GO" aktiviert wird?
    Ich habe gerade einen Speedport Hybrid da und den ganzen Mist aktiviert (man muss ja sogar Easy Support einschalten :o), allerdings ist bei mir noch kein Telekom Fon Netzwerk aufgetaucht. So an die 2 h habe ich den Router schon laufen lassen.
    Die "WLAN TO GO"-Option ist schon seit 2 JAhren gebucht, daran sollte es also nicht liegen.

Bevor jemand meckert: Ich will Hybrid mal testen, T braucht aber zwei Monate um Hybrid freizuschalten für einen bestehenden Anschluss. Da der Speedport so schrottig ist, wird er ohnehin nur vor einer Fritzbox laufen und solange ich den Speedport nicht zwingend benötige, werde ich ihm auch nicht dauerhaft Strom spendieren :)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mit den Zahlen ist irgendwas seltsam:
    "2015 wurden 130 Personen getötet und 806 begangen Selbstmord." Wurden die 806 nicht auch getötet?
    Richtig wäre also 936 Personen wurden getötet, wovon 806 Personen Selbstmord begangen.

Nein, da die 806 nicht getötet wurden, sondern sich selbst getötet haben.

"Notarzteinsatz am Gleis" und "Notzarzteinsatz im Zug" ist jedoch was völlig anderes.
    Bei ersterem wird der Arzt in der Regel einen Totenschein ausstellen, in letzterem Fall ist das die Ausnahme.

Auch die Auswirkungen auf Verspätungen sind gänzlich anders. Bei einem Einsatz am Gleis verspäten sich in der Regel alle Züge der Strecke um mehrere Stunden, beim Einsatz im Zug hat selbst der betroffene Zug oft < 30 min Verspätung und andere Züge nur wenige Minuten.

2015 wurden im Schienenverkehr 130 Personen getötet, dazu kommen 806 Suizide und 101 Suizidversuche.
    Von den 130 getöteten Personen sind 35 auf Bahnübergangsunfälle zurückzuführen (darunter 1 Fahrgast, 2 Mitarbeiter und 32 Wegebenutzer), dazu kommen 73 Fälle von Unbefugten Personen in Gleisanlagen (sind dann z.B. Mitmenschen die auf abgestellte Wagen klettern und an die Oberleitung geraten) und 10 Bahnsteigunfälle (Unachtsamkeit, Kopfhörer, zu nach an der Bahnsteigkante).

Nachzulesen im Sicherheitsbericht: https://www.eba.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=2

Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich kenne nur beispielsweise aus Berlin, Nürnberg oder München wo die privatem anfangs übertragen wurden, danach aber ihr Angebot wegen hoher Verbreitungskosten abschalteten. In Regensburg gab es dagegen immer nur das Zwangs-Pay-TV (GEZ finanzierte Programme).