Beiträge von mmj

    Also das steht in den AGB:


    Zitat

    . a) Der Kosten-Stopp limitiert die Kosten, die dem Kunden für die Nutzung der nachfolgend aufgeführten Verbindungen innerhalb eines Monats in Summe entstehen, auf maximal € 35,--:
    aa) Innerdeutsche Sprachverbindungen in alle deutschen Mobilfunknetze und das deutsche Festnetz (exklusive Sonderrufnummern, Premium Voice Services, Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Roaming)
    bb) Innerdeutscher Versand von SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und das deutsche Festnetz (exklusive Sonderrufnummern, Premium Services, Mehrwertdienste und Roaming).
    cc) Innerdeutsche Datenverbindungen (exklusive Roaming)


    Da steht nix von einem speziellen APN.


    In den FAQ auf DeutschlandSIM.de steht:

    Zitat

    Wie erhalte ich meine MMS- und GPRS-Einstellungen?
    Die benötigten Daten zur Einrichtung von MMS bekommen Sie automatisch auf Ihr Handy geschickt, wenn Sie sich das erste Mal im Netz einbuchen. Unter http://www.o2online.de/nw/supp…/settings/alle/index.html können Sie Ihr Handy für den MMS oder WAP Dienst konfigurieren


    Auf der dort direkt verlinkten O2 Seite erhält man logischerweise die O2 Standard Einstellungen/APNs und keine Telco spezifischen.

    Inwiefern unterscheiden sich denn die Telco Einstellungen von den O2 Einstellungen?
    Bei o2 ist doch prinzipiell der eingestellte APN eigentlich völlig egal, bzw. funktionieren beliebige Einstellungen.


    Das iPhone kennt beispielsweise keine Telco spezifischen Einstellungen und in meinem Vertrag mit DeutschlandSIM ist auch von keinerlei spezifischen Einstellungen die Rede, von daher bin ich der Meinung, dass die ganz normalen O2 Einstellungen funktionieren, d.h. internet, surfo2 bzw. beliebiger APN

    Bis jetzt kein VVM bei mir, allerdings wurde mein Vertrag gestern erst aktiv und auch die "normale" Mailbox funktioniert bislang nicht. Sehr interessante Beobachtung: Vorgestern konnte ich bei einer Discotel Karte, die mehrere Tage in meinem iPhone war, plötzlich unter Voicemail auf Visual Voicemail zugreifen, konnte die Begrüßungsansage ändern und die PIN.
    Allerdings wurden keine Mailboxnachrichten angezeigt, es war sozusagen nur eine halb funktionierende Visual Voicemail Box, was aber dennoch grundsätzlich Hoffung macht ;)


    Discotel ist ja wie DeutschlandSIM ein über Drillisch abgewickeltes Angebot, deswegen schreibe ich das hier zum Vergleich ;)


    Edit: Die Aktivierung von VVM erfolgt auch bei O2 nicht sofort, sondern erst nachdem das iPhone 4 im Netz "erkannt" wurde... teils wohl erst nach 1-2 Tagen SIM im Phone

    Ja, wobei man nochmal betonen sollte, dass das ganze extrem kundenunfreundlich gelöst ist und da die automatische Aufladung sogar standardmäßig aktiv ist, wird ein DiscoPLUS Neukunde wohl regelmäßig nicht oder nicht in voller Höhe von seinem Aktionsguthaben profitieren. Verbunden mit der verzögerten Abrechnung wird eben schnell mal wegen wenigen Cent eine 15 Euro Aufladung ausgelöst - das ohnehin nur im jeweiligen Monat gültige Aktionsguthaben wird dann erst verbraucht, nachdem der aufgeladene Betrag genutzt wurde.


    Hat man wie ich vorausschauend die automatische Aufladung deaktiviert, riskiert man eine (nach Discoplus Definition) Kartensperrung wenn das Guthaben unter 0 fällt -> kein Aktionsguthaben mehr, bis das Konto ausgeglichen ist. Wenn man dringend aufs Telefonieren angewiesen ist muss man in den sauren Apfel beißen und 15 Euro aufladen, mit oben beschriebener Problematik der Verbrauchsabrechnung verbunden.


    Die AGB Klauseln, die Du (Pankoweit) zitiert hast sind teils abenteuerlich und würden wohl einer gerichtlichen Überprüfung kaum standhalten.

    Genau das hätte ich auch gepostet, wenn bei meinen Versuchen mich einzuloggen nicht folgende Meldung kommen würde:


    Zitat

    Fehler: Die Servicewelt ist wegen Wartungsarbeiten momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.


    Aber immerhin reagiert der Server!


    Werde jetzt einen kleinen Betrag per Überweisung aufladen und dann berichten :)

    Ich denke die haben es geändert, weil es auch bei simyo und blau so gehandhabt wird. Technisch ist diese Art der Drosselung aber bei O2 vermutlich nicht möglich, da ja eine aktive Rückmeldung vom Billing System des Providers an die O2 Technik erfolgen müsste. O2 selbst berechnet nur Vorleistungen und weiß nicht, wann der Kunde den Kostenschutz erreicht.


    Falls die so derzeit möglichen mehr MB den Provider auch mehr kosten, würde ich jedoch vermuten, dass an einer Lösung gearbeitet wird und die derzeitige Situation somit nicht von Dauer ist. D.h. in den nächsten Monaten könnte dann plötzlich doch eine frühere Drosselung erfolgen.

    Wieso geht das mit dem beliebigen Betrag per Überweisung nicht?
    Grundsätzlich gibts ja die Aufladung per Überweisung, und in den AGB habe ich keine entsprechende Einschränkung gefunden.


    Jedenfalls will ich genau das nun probieren - den Betrag im Minus plus 14 Cent überweisen und dann mal schauen was passiert :)


    Das ganze kann ich allerdings erst machen, wenn der offenbar im Feiertagsurlaub befindliche (=ausgefallene) Server des Kundenbereichs wieder online ist (service.discoplus.de)

    Hallo


    wollte kurz meine Erfahrung zur aktuellen 45€ Startguthaben Aktion berichten:
    Leider gibt es einen Fallstrick: Die DiscoPLUS Karte kann ins Minus rutschen, so geschehen bei mir am 31.12. - ca 3 Euro steht das Konto im Minus.
    Nicht schlimm dachte ich mir, heute kommen ja die 20 Euro Aktionsguthaben.


    Doch statt heute 20€ Aktionsguthaben aufzubuchen, wurde ich per E-Mail darauf hingewiesen, dass man das Guthaben nicht auf gesperrte Karten buchen könne.


    Interessant ist hier zunächst, wie Discotel wohl eine SPERRUNG definiert - für mich bedeutet Sperrung: Karte wegen mißbrauch o.ä. komplett gesperrt. Für Discotel ist Sperrung wohl schon die Unterbindung von abgehenden Telefonaten mangels Guthaben.


    Demnach müsste ich jetzt 15 Euro aufladen um dann 20 Euro Aktionsguthaben zu erhalten welche ich erst nutzen kann, nachdem die 15 Euro verbraucht sind. Ganz toll!
    Das steht zwar im Kleingedruckten, widerspricht für mich aber klar dem Fettgedruckten "KEINE Haken und Ösen" Werbespruch!


    Wenn man von dem nur einen Monat nutzbaren Aktionsguthaben profitieren will, muss man demnach gegen Ende des ersten und zweiten Monats höllisch aufpassen, die Karte nicht im Minus zu haben :(

    Ich habe die DeutschlandSIM kurz vor Weihnachten mit Portierung bestellt, die Kommunikation war bisher schnell und der Portierungstermin ist nächste Woche.


    Was mich sehr ärgert: Mir wurde eine normale statt der bestellten Microsim zugesandt. Während der Bestellung gibt es explizit Microsim als wählbare SIM Option. Darauf hin habe ich den Kundenservice per E-Mail kontaktiert und um einen Tausch gebeten. Doch statt den Tausch durchzuführen, erhielt ich die Antwort, dass ein Austausch gegen eine Mirco SIM nicht möglich sei (!!!), ich könne die SIM aber an die Kundenbetreuung schicken und sie würden sie klein stanzen.


    Würde ich das machen, hätte ich zu meinem Portierungstermin keine SIM - mir bleibt also nichts anderes übrig als die SIM selbst klein zu schneiden - toll!