Beiträge von mmj

Hallo!

Meine Situation derzeit: IP100 + IP-L (50% Rabatt) + Multicard - läuft zum 31.12. aus.

Leider kann ich mit dieser Konstellation nicht direkt in den O2on wechseln, sondern müsste meine Nummer erst weg und dann zurück portieren. Es gibt jedoch auch Provider O2on Tarife, z.B. von Mobilcom. So wie es aussieht sogar noch zu den alten Konditionen, d.h. 40,46€/Monat brutto für den O2on Upgrade, der bei O2 selbst inzwischen 46,41 Euro kosten würde.

Zusätzlich gibts es wohl bei ebay 260€ Auszahlung für den O2on von Mobilcom.

Meine Frage: Spricht irgend was gegen diesen Tarif / dagegen den Tarif bei einem Provider zu buchen? Das wäre für mich nämlich die einzige Möglichkeit "einfach" in den O2on zu kommen - zudem würde ich 16,78 Euro monatlich sparen gegenüber O2 direkt (wenn man die Auszahlung + günstigere GG auf 24 Monate umlegt).

Ein Contra Argument welches ich mir gerade selbst schon ergoogelt habe:
    Laut dem .pdf]PDF hier gibt es im O2on Upgrade bei Mobilcom trotzdem nur 300MB Daten auf der Hauptkarte ungedrosselt und 5 GB auf der zweiten SIM, mit der man allerdings nicht telefonieren kann.

Bei O2 selbst würden die 5 GB für beide SIMs gemeinsam gelten und theoretisch könnte man auch mit beiden telefonieren, oder?

Der O2o wäre ja auch noch eine Alternative, allerdings läge ich da selbst mit 20% Online Rabatt schnell bei 52,50€/Monat (mit dem IP-L) - was gegen 29,63 Euro beim Mobilcom O2on doch ein "kleiner" Preisunterschied ist. SMS versende ich übrigens so gut wie garnicht, d.h. für mich "bringt" es nichts, dass diese beim O2o inklusive wären.

Ich hoffe auf einige weiterführende Gedanken zum meinem Dilemma ;)

Vielen Dank

Bin ich eigentlich der einzige, der den Kamera Autofokus in Midlets nicht nutzen/ansteuern kann?
    Oder ist dies ein bekannter Bug?

z.b. inigma Reader oder beetag reader... Kamera wird zwar geöffnet, Fokussierung ist jedoch nicht möglich -> Verwendung mit "normal" großen Codes leider nicht möglich.

In der Nokia Kamera Applikation funktioniert der Autofokus tadellos!

Gibt es inzwischen eine Lösung bzgl. Internet Radio?
    Ist dies bei ALLEN, oder nur bei gebrandeten Geräten nicht im Menü zu finden?

Sowohl bei Internet Radio als auch Mobile Code Reader kommt "bereits installiert", wenn man versucht die Download Version zu installieren... aber beides ist nirgends im Menü zu finden!

Ideen?

War vor wenigen Wochen in Florida, UMTS von AT&T fast überall verfügbar!
    Sogar mit HSDPA!
    Skype war kein Problem.

Alternativ interessant: 1000 Min für ~50USD, z.b. Virginmobile mit 10 USD Prepaid Virgin Phone vom Walmart. Dann über SkypetoGO nach Deutschland ... effektiv also ~3EUROCENT/MIN, wenn man die Skypeflat hat.

UMTS Flat Medianet lässt sich einfach auf ne AT&T Prepaid aufbuchen, also $25 für die Prepaid Karte (in jedem AT&T Store, sofort nutzbar), Medianet per Anruf aufbuchen und sofort lossurfen :)

Mit einem Internetpack wäre aber keine UMTS Nutzung bei T-Mobile möglich -> und am Standort ohne DSL ist T-Mobile das einzige UMTS Netz.
    Prepaid: Ist immer schwer mit Rechnungen... die brauche ich aber.

Aber... darum geht es hier nicht, es geht hier ums Barring von O2!

Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit in DIESER Woche aktivierten Karten?
    Ich am Montag einen Active Data bestellt, EXTRA wegen dem T-Mobile Roaming... wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Karte hier ankommt und bereits gebarrt ist, sträuben sich mir die Haare!

Detail am Rande: Die Karte habe ich quasi gezwungenermaßen bestellt, da O2 versehentlich meinen DSL Anschluss abgeschaltet hat und zur Wiederherstellung angeblich 3 Wochen benötigt!

Hat denn inzwischen jemand eine Info, ob ein Rabatt auf das Paket durch die Umstellung angetastet wird?

Oder hat vielleicht jemand schon eine neue Rechnung (durch Abrechnungszeitraumende innerhalb der letzten 10 Tage) und kann sagen, wie das neue IP L auf der Rechnung erscheint?

Hat schon jemand mit Internet Pack L Sonderkonditionen (z.b. 50% Rabatt) auf das neue geupgradet?

Würde mich interessieren, ob die Sonderkonditionen dabei beibehalten werden können oder wegfallen.
    Falls letzteres muss man sich natürlich überlegen, ob einem die doppelte Datenmenge den doppelten Preis wert ist ;)
    Mir reichen eigentlich die 5 GB locker (letzten Monat 500MB Traffic), aber die Kostenkontrolle wäre natürlich schon cool!