• Schaum? Na solange du weißt von was du redest! ;)


    Du hast deinen Post so geschrieben, als wäre die USER hier so doof extra darauf hingewiesen zu werden.


    Er hat 25 € geschenkt bekommen, war zu doof drauf zu achten die Automatik abzuschalten und hat mehr wie die 25 € verbraucht.
    Tja dumm gelaufen, aber passiert wenn man im Umsonstwahn die Welt um sich herum vergisst! :D
    Soll ich da jetzt Mitleid empfinden?

  • Wer war den so böse zu Dir?


    Du suchst hier offensichtlich einen Blitzableiter für Deinen, wie auch immer gearteten Frust.
    Sorry, da musst Du leider weiter suchen......


    Übrigens:
    Borniertheit gekoppelt mit geringer Frustrationstoleranz bringt (zumindest außerhalb der hiesigen, virtuellen Welt) auf die Dauer ganz sicher nur eines: Großen Ärger.
    Insofern solltest Du Dir Dein "Mitleid" besser für Dich selbst aufsparen! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: "Geschenk-Karte"


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aufpassen:
    Ein Bekannter hat an der Aktion mit "2x 25.- mtl. kostenfrei Aufladung" teilgenommen.
    Nachdem jedoch dieses Guthaben verbraucht war, hat die standardmäßig voreingestellte Automatik-Aufladung gegriffen und es wurden ihm 15€ (diesmal von seinem!) Konto abgebucht ..... :rolleyes:


    Also wichtig, Automatische Aufladung deaktivieren!!


    Die AGB's *LESEN*, könnte schon helfen...!

  • Keine Regel


    .... da hast Du schon Recht!


    Allerdings ist es meines Wissens bei den Mitbewerbern eher die Regel, dass nicht automatisch ein entspr. "Nachladen" aktiviert ist, sondern der Kunde zuerst dies explizit veranlassen muss!


    Eben mit diesem Wissen im Hintergrund, habe ich diese "Warnung" verfasst.


    Es soll nämlich (z.B.) durchaus auch Eltern geben, die solch eine Karte als SIM für ihre minderjährigen Kinder nutzen und deshalb bewusst eine automatische Aufladung nicht wünschen (Taschengeldkonto).
    Aber eben von den bisherigen Gegebenheiten wie bei (Simyo, Loop usw.) ausgehen und dann sicher überrascht werden.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo


    wollte kurz meine Erfahrung zur aktuellen 45€ Startguthaben Aktion berichten:
    Leider gibt es einen Fallstrick: Die DiscoPLUS Karte kann ins Minus rutschen, so geschehen bei mir am 31.12. - ca 3 Euro steht das Konto im Minus.
    Nicht schlimm dachte ich mir, heute kommen ja die 20 Euro Aktionsguthaben.


    Doch statt heute 20€ Aktionsguthaben aufzubuchen, wurde ich per E-Mail darauf hingewiesen, dass man das Guthaben nicht auf gesperrte Karten buchen könne.


    Interessant ist hier zunächst, wie Discotel wohl eine SPERRUNG definiert - für mich bedeutet Sperrung: Karte wegen mißbrauch o.ä. komplett gesperrt. Für Discotel ist Sperrung wohl schon die Unterbindung von abgehenden Telefonaten mangels Guthaben.


    Demnach müsste ich jetzt 15 Euro aufladen um dann 20 Euro Aktionsguthaben zu erhalten welche ich erst nutzen kann, nachdem die 15 Euro verbraucht sind. Ganz toll!
    Das steht zwar im Kleingedruckten, widerspricht für mich aber klar dem Fettgedruckten "KEINE Haken und Ösen" Werbespruch!


    Wenn man von dem nur einen Monat nutzbaren Aktionsguthaben profitieren will, muss man demnach gegen Ende des ersten und zweiten Monats höllisch aufpassen, die Karte nicht im Minus zu haben :(

  • Ach, jetzt verstehe ich endlich, was die unter einer „gesperrten“ SIM-Karte verstehen ... :eek:


    Mit deiner Konklusion liegst du wohl richtig, denn Aufladungen per Überweisung in beliebiger Höhe wie bei maxxim sind bei discoPlus nicht machbar.

  • Wieso geht das mit dem beliebigen Betrag per Überweisung nicht?
    Grundsätzlich gibts ja die Aufladung per Überweisung, und in den AGB habe ich keine entsprechende Einschränkung gefunden.


    Jedenfalls will ich genau das nun probieren - den Betrag im Minus plus 14 Cent überweisen und dann mal schauen was passiert :)


    Das ganze kann ich allerdings erst machen, wenn der offenbar im Feiertagsurlaub befindliche (=ausgefallene) Server des Kundenbereichs wieder online ist (service.discoplus.de)

  • Wo steht das, dass es die Aufladung per Überweisung gibt?
    Hast du denn eine Bankverbindung für eine Überweisung?


    Hierzu die FAQ:



    und weiterhin:


    Zitat


    Kann ich mein Guthaben auch noch anders als per Lastschrift von meinem Bankkonto aufladen?
    Nein, das ist nicht möglich.


    Weiters aus den AGB für „discoPLUS“ (Prepaid):


    Zitat


    1. Der Kunde kann den Kontostand seines discoPLUS-Guthabenkontos im Internet unter http://www.discoPLUS.de abfragen. Die Angabe des Kontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbstständigen Anspruch des Kunden auf Leistungen vom Diensteanbieter in entsprechender Höhe.


    2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung vom Diensteanbieter den Saldo nicht innerhalb von drei (3) Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende wie auch für ankommende Verbindungen erfolgen. Der Diensteanbieter erhebt für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.discoPLUS.de.


    3. Hat der Kunde dem Diensteanbieter eine Einzugsermächtigung erteilt, ist der Diensteanbieter berechtigt, den entsprechenden Betrag zum Ausgleich des Negativsaldos einzuziehen. Der Kunde wird entsprechend informiert.

  • Nachdem die discoPLus-Service-Welt heute wieder funktioniert, findet sich unter prepaid-Konto > Guthaben aufladen folgender Hinweis:


    Bedeutet also: Es ist sehr wohl möglich, einen beliebigen Betrag per Überweisung aufzuladen.

  • Genau das hätte ich auch gepostet, wenn bei meinen Versuchen mich einzuloggen nicht folgende Meldung kommen würde:


    Zitat

    Fehler: Die Servicewelt ist wegen Wartungsarbeiten momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.


    Aber immerhin reagiert der Server!


    Werde jetzt einen kleinen Betrag per Überweisung aufladen und dann berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!